Kriterium an der Red Bull Arena

Ole vs seinen Bruder Jens(RSV Niesky)
Ole vs seinen Bruder Jens(RSV Niesky)

Am Samstag, dem 13. April 2013 fuhren Olaf, Alexander, Pillo und Jan zum 10. Kriterium an der Red Bull Arena in Leipzig. Olaf startete um 12.30 Uhr beim Hobbyrennen. Auf 15 Runden mussten 21 km bewältigt werden.

Bei frühlingshaftem Wetter mit Sonnenschein und Temparaturen um 15 Grad fiel der Startschuss. Olaf konnte sich in der Verfolgung des Hauptfeldes mit seinem Bruder Jens G. vom RSV Niesky abwechseln und wurde am Ende vor Ihm 28.

 

Wenige Minuten vor dem Start des Eilte KT/A/B/C – Rennes um 14.00 Uhr mit Alexander, Pillo und Jan schlug das Wetter ganz plötzlich um. Es begann kräftig zu regnen, wo sich teilweise Hagelkörner dazumischten. Der Start verzögerte sich etwas und bis dahin hörte es auch auf zu schütten, aber die Straße blieb nass.

Das Tempo wurde vom Start an enorm hoch gehalten, wie es in einem Eliterennen üblich ist. Alex, Pillo und Jan gelang es 2 Runden den Anschluss am Hauptfeld zu behalten, aber es fehlte einfach sie Spritzigkeit für die schnellen Antritte nach den 180° Kurven auf fast bis zu 50 km/h. Pillo hielt sich in einer Verfolgergruppe direkt nach dem Hauptfeld und mit etwas Abstand fuhr Alexander alleine, dem die von Jan angeführte letzte Verfolgergruppe hinterher fuhr. Nach der 5. Runde von 44 schließlich war für sie das Rennen zu Ende.

Trotzdem des kurzen Einsatzes hat es Spass gemacht und wir haben etwas neue Erfahrung gewonnen, die wir im Training nutzen werden.

 

Kette rechts

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0