Rund um Lübben/ 2. Lauf Lausitz Cup

Vom Winde verweht!

 

Am Sonntag den 12.5. machte sich eine große Delegation des Post SV zum 2.Lauf des Lausitzcups auf nach Lübben. Der Kurs bekannt aus dem Vorjahr deutete auf eine hektische und temporeiche Fahrt hin. Und so kam es auch das es für Florian, Jan, Marcus, Enno, Mario, Friedemann, Pillo und auch erstmalig dabei Alex, auf 8 Runden zu je 10km ging. Um dem ganzen eine zusätzliche Schärfe zu verleihen,gab es in Runde 2,4 und 6 jeweils eine Sprintwertung.

Der Plan war einfach: Pillo für Grün, Flori auf Gesamt. Von Anfang an ein horent hohes Tempo, doch die Postler waren immer auf Höhe des Geschehen. Jede Gruppe, die ging hatte einen "Briefträger "dabei. So war es am Anfang Friedel, Marcus, Alex die die Gruppen infiltrierten. Keine kam entscheidend weg. So ging es zur ersten Prämie des Tages. Von Friedemann mustergültig in Position gebracht gewann Pillo die erste Wertung. Weitere Attacken danach konnten immer wieder zu Nichte gemacht werden. Jan und Enno kämpften im Feld um jede Postion, denn war man mal hinten wurde es schwer wieder nach vorn zu fahren. Jan konnte sich aber auf eher ungeliebtem Terrain jedoch sehr gut im Feld behaupten. Jan die Bergrennen kommen noch und dann geht mit dir richtig ab! Auf dem Weg zur zweiten Wertung war es dann Flori der zusammen mit Mario und Alex aufpasste das keine entscheidene Gruppe wegging. Im zweiten Sprint des Tages kam es zum ersten Schlagabtausch zwischen Zoltan S. (Cottbus) und Pillo. Zoltan sollte die Oberhand behalten. Pillo holte sich den 2.Platz und somit weitere Punkte im Kampf um Grün.

Das Rennen blieb schnell und hektisch. Viele Attacken, keine entscheidene, die fruchtete. Die dritte Sprintwertung war ein Ausmaß an hervorragender Teamarbeit. Erst Marcus, dann Alex und schließlich Friedel die ihren "Grünen Kobold" an Zoltans Hinterrad ablieferten. Im direkten Duell gelang Pillo dann der Gewinn der 3.Wertung. Jetzt hieß es alle Kräfte für Flori zu bündeln. Immer im Auge seiner Teamkollegen sorgten Alex, Friedel, Pillo und Marcus dafür das keiner wegkam. Als kurz vor dem Glockenläuten zur letzten Runde ein wenig Ruhe einkehrte, nahm sich Marcus ein Herz und sagte Zitat: " Ich will auch ein bischen Spaß haben". Seine Gruppe kam bis auf 25sec weg, aber am Ende sollte es doch nicht reichen. Auf dem letzten Kilometer die übliche Hektik bei einem bevorstehenden Massensprint. Pillo mit Flori am Hinterrad ging es in die letzten beiden Kurven . Eine leichte Welle ging durch Feld und so kam was kommen musste. Hinterradberührung und ...krach.. Massensturz. Direkt hinter Pillo. Flori musste über die Wiese ausweichen. Marcus, Jan, Alex, Friedel kamen alle ohne Blessuren durch. Vorne tat sich ein kleines Loch auf. Pillo gelang es leider nicht mehr dieses zu schließen und so blieb wie in Kamenz der undankbare 4.Platz für den Post Sv in der Tageswertung. Flori auf 8, Marcus 27, Jan auf 32 , Alex auf 37 und Friedel auf Position 41.

Ü40 Mario 10. Platz

Ü50 Dietmar 20. Platz

 

Macht im Gesamtklassement Platz 3 für Pillo, Flori auf 5, Jan auf 16, Marcus 18 und Friedel auf 19.

Mario rutscht bei Ü40 auf Rang 2.

Dietmar der im 50km Rennen 20. wurde steht nach zwei Läufen bei Ü50 auf Rang 9.

 

Im Kampf um Grün wird es eng, Zoltan mit nur 5 Punkten Vorsprung auf Pillo. Das wird nächsten Sonntag was werden denn da sollen es in jeder Runde von 15, Sprintpunkte geben!

Das Post Team ist in der Breite bärenstark diese Sasion! Möge es so weitergehen auf dem Lausitzring!

 

Kette runtergesprungen

Download
Ergebnis Lübben
Ergebnisse Lübben nach AK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 869.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Arleen Calnan (Sonntag, 05 Februar 2017 03:21)


    This post provides clear idea designed for the new viewers of blogging, that in fact how to do blogging.