Lausitz Marathon!! 3. Lauf Lausitz Cup Abendrennen Klettwitz

Der Pfingstsonntag war für uns ein Supersonntag! Es standen Alex und Sophie beim EZF am Start, im Paarzeitfahren ging Jan/Friedel und Alex/Florian auf die Piste und beim Mannschaftzeitfahren machten Philipp, Marcus, Alexander und Florian die Ovale Strecke auf dem Dekra Test Oval unsicher...

Am Abend stand noch das Lausitz Cup Rennen über 84 km auf den Plan.

Nach den Zeitfahren und dem Tag in der prallen Sonne kam noch das wichtigste Rennen an diesen Tag! Der dritte Lauf vom Lausitz Cup.

Es mussten 15 Runden gefahren werden, in jeder 3. Runde gab es eine Sprintwertungen, wo Philipp sich wieder ein paar Punkte sichern wollte. 5 Punkte fehlten ihn noch zum grünen Trikot!

Kurz nach 19 Uhr ging es dann zum letzten Start. Das Fahrerfeld war knapp 100 Mann stark. Auf dem flachen Rundkurs und in abendlicher Stimmung hieß es Augen offen halten und möglichen Stürzen aus dem Weg gehen. In der Anfangsphase konnten Alex und Friedemann immer wieder gut Tempo machen und das Feld zusammen halten. Zur ersten Sprintwertung zogen wir für Pillo den Sprint an und er konnte sich einen Punkt sichern. Immer wieder versuchten einzelne Fahrer weg zu fahren.. Aber das war bei dem hohen Tempo nicht zu schaffen.

6. Runde zweite Sprintwertung Pillo konnte sich wieder auf seine Helfer verlassen und somit holte er sich diesmal zwei Punkte! Wichtig dabei war auch das Zoltan der erste in der Punktewertung bisher keine geholt hatte. Fehlten also nur noch zwei Punkte um auszugleichen! Im weiteren Verlauf machten wir einen guten Auftritt und hatten alles unter Kontrolle!

9. Runde dritte Wertung Pillo konnte wieder mitmischen und sicherte sich wieder 2 Punkte! Damit Punktgleich in der Gesamtwertung mit Zoltan von RK Endspurt Cottbus... Aber eine Wertung kam noch in der zwölften Runde!! Vorher gab Alex nochmal alles und nach drei Zeitfahren hatte er seine Arbeit getan und übergab Marcus und Friedel seine Aufgaben.
Mario kam kurz vor Ende auch nochmal ins Spiel und versuchte sich mit einer Gruppe abzusetzten, aber das war auch aussichtslos...

Nun kam die letzte Sprintwertung... Pillo konnte sich in einen Zug mit reinklemmen und sprintete nochmal was das Zeug hält und holte sich vor Zoltan noch einen Punkt!!! Somit ist das grüne Trikot auf Pillos Schultern!! Sehr Schön!

Jetzt ging es in die letzten Runden und alle versuchten Florian auf gute Position zu bringen!! Marcus brachte ihn in der letzten Runde nach vorne und übergab ihn sauber an Philipp. Vorne baute das Berliner AS Elekto Team ihren Zug auf. Florian hing gut an Philipps Hinterrad der wiederum gut am Zug dran hing... In der letzten Kurve 1000m vor dem Ziel wurde es schon hektisch. Auf einmal trat Mirco Nitsche vom Rsv Gröditz an und eröffnet sehr früh den Sprint. Florian ging an das Hinterrad von Zoltan... Vorne zog alleine Mirco... Dann ging der richtige Sprint ab!! Florian ging an Zoltan vorbei... Vorne schaffte es Mirco Nitsche unglaublicher Weise das Ding durch zu ziehen und gewann vor Toralf Baumgarten und Florian !!!
Als nächster kam Friedemann als 12 und Jan als 13. ins Ziel!! Sehr gute Sprintleistung von den beiden!!!

Insgesamt war es wiedermal eine grandiose Teamleistung!!! Das muss man einfach Live miterlebt haben!! Danke an die vielen Fans die uns wieder Unterstützt haben!! Wer nicht dabei sein konnte, für den hat Florian Gaertner wieder tolle Fotos gemacht..

Download
Ergebnis 84km
Ergebnis Klettwitz 85 kM nach AK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 479.6 KB

Benny der um 14Uhr bei der Deutschen Meisterschfat im Doppelmarathon(Speed Skating) gestartet war und Super 4.Platz seiner AK geworden ist. Hatte noch nicht genug und fuhr zum locker fahren die 57 km und wurde auch hier noch erster Platz seiner AK!!

(5. Platz U40)

 

Super Leistung!!! Wir freuen uns das du so gerne mit uns trainierst :)

 

Download
Ergebnis 57km
Ergebnis Klettwitz 57 kM nach AK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0