Sparkassenpreis Oschatz/ Vom Regen in die Tr…. äääähm aufs Treppchen !

MOL Cycling Cups Foto
MOL Cycling Cups Foto

Am Samstag, den 1.6.13 machten sich Pillo und Marcus auf zur Premiere des Sparkassen Radcups in Oschatz.

Aus organisatorischen Gründen wurde die ursprüngliche Route auf die „Rosendreieck-Runde“ in Thalheim verlegt. Für Pillo also fast Heimspiel ( 2facher Sieger des Rosendreiecks). Kurz zu den Wetterbedingungen: nicht trocken !

Am Start ca 60 Fahrer in 2 Altersklassen Ü35 und U35. Bekanntester Starter war Marek Bosniatzki von DKV. In diesem Rennen allerdings kein Gegner weil Ü35.

Sparkassen-Challenges Foto
Sparkassen-Challenges Foto

Als wir uns den Rest des Feldes ansahen, fassten wir den Plan für das Rennen: Zeitig aufs Tempo drücken und eine Gruppe zu iniziieren, aus der wir heraus wir dann attackieren. Vom Start an noch am Ende des Feldes, waren Marcus und Pillo in der 2.von 6 Runden dann an der Spitze. Pillo mit Marcus am Hinterrad forcierte am einzigen Anstieg das Tempo. Dieser Verschärfung konnten nur 3 weitere Fahrer folgen u.a. Marek. Schnell konnte das 5er Gespann viel Raum zwischen sich und das Hauptfeld legen. 

Sparkassen-Challenges Foto
Sparkassen-Challenges Foto

Als wir feststellten das die anderen alle Ü35 Fahrer waren, war der Sieg fast in trockenen Tüchern, und das bei Regen  . Die Zusammenarbeit lief hervorragend sodass von hinten keiner mehr aufschließen konnte. In der letzten Runde ließen die beiden Postler dann ein wenig Abstand auf die 3 Begleiter ,sodass diese ohne unser Eingreifen um den Sieg fahren konnten. In Absprache untereinander zelebrierten wir dann den Doppelsieg. Marcus gewinnt die Premiere des Radcups in Oschatz vor Pillo und Marcus Lehmann. Stundenmittel knapp 40kmh bei Dauerregen. 

Wieder super organisiert und tolle Stimmung auch dank Starmoderator Stefan Bräuer „7,8,9,10 SPITZEEEEEEE !“  

Am Abend wurde nach Bekanntwerden der Absage von Obergurig dem Wetter entsprechend gefeiert,nämlich feucht fröhlich. Die gewonnen Pokale dienten als Bierglasersatz. Fazit: Oschatzer Pilsener schmeckt gut und Thalheim bleibt gelb-blau….nur der Post SV !

 

Kette rechts

Kommentar schreiben

Kommentare: 0