Kreismeisterschaft im Bergfahren /Czorneboh

Foto: RSV Bautzen
Foto: RSV Bautzen

Am Freitagabend ging es wie jedes Jahr zur Kreismeisterschaft im Bergfahren nach Cunewalde.

Die Strecke ist 4,15 km lang und es sind 265 Höhenmeter in fünf ungleichmäßigen Rampen zu bewältigen. Wie gehabt, wurde ab dem Schützenplatz Cunewalde auf dem vom RSV Bautzen manuell gereinigten Streitbuschweg und der - recht ruppigen - Bergstraße zur Czornebohbaude gefahren.

 

An den Start gingen sechs Post Sportler, darunter Samantha die ihr erstes Rennen fuhr.

Als erstes gingen die Männer Fahrer Jan, Philipp, Florian (Männer Lizenz) und Benny (Männer Hobby) auf die Strecke. Von Anfang an wurde Tempo gemacht, so dass an der ersten Rampe das Feld schon sortiert wurde. Philipp und Florian machten sich nach harter Trainingswoche keinen Druck und fuhren ihren Tritt hoch.

Jan und Benny kämpften in der Spitzengruppe um Anschluss... Am Ende wurde alles gegeben und Benny kam ganz knapp hinter Christian Sonnabend (siehe Foto oben) ins Ziel, somit 2. Platz bei den Männer Hobby. Jan konnte mit der Spitze der Männer Lizenz nicht mitgehen und wurde guter 3. Platz. Florian kam als 6. und Philipp als 7. ins Ziel.

 

Dann wurde es spannend was Samantha leisten kann. Sie startete in der Klasse der Jungend/ Frauen die mit den U15 Sportlern starten mussten. Ein für die Altersklasse großes Feld bewegte sich Bergauf. Gegen die zwei routinierten Frauen von Löbau und Biketech24 konnte sie nichts verrichten. Aber den Nachwuchs hatte sie gut im Griff und kam mit einer Super Zeit ins Ziel. Somit wurde sie mit einem dritten Platz der Frauen belohnt! Super Leistung und wir hoffen das du bald mit Sophie weitere Erfolge einfährst =)

Zum Schluss kamen noch die Senioren wo Dietmar mit kurbelte. Er konnte seine Zeit vom Vorjahr um fast 1min. verbessern und wurde 4. Platz

 

Es war wiedermal eine sehr schöne familiäre Veranstaltung. 

Mit drei Podestplätzen!

Abräumer des Tages war Biketech24 mit vier Siegen. Glückwunsch!!

 

Ergebnisse/ Fotos auf der Homepage vom RSV Bautzen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0