Rund ums Dresdner Rathaus

Seit langen starteten wir wieder bei einem Lizenz Rennen A/B/C. Mitten in der Dresdner City Rund um den Altmarkt. Die Runde war 1,5 km lang mit Kopfsteinpflaster und einigen Hindernissen (Schlaglöcher, parkende PKW´s). Mit keinen großen Erwartungen gingen Friedemann, Philipp und Florian mit ca. 60 anderen Radsportlern an den Start. 40 Runden waren zu fahren und in jeder 5. Runde gab es Prämien 50/30/20/10 Euro.

Die ersten Runden verliefen wie üblich ziemlich schnell.

Nach der ersten Prämie konnte sich Florian und sechs andere Fahrer aus dem Staub machen und schnell Vorsprung zum Hauptfeld gewinnen. Nach 15 Runden konnte sich Florian sogar als zweiter 30€ Prämie holen. Nach ca. 25 Runden tauchte auf einmal vor der Spitzengruppe das Hauptfeld auf und wurde eingeholt. 

Jetzt sorgte DSC Dresden für das Tempo! Friedemann konnte nicht mehr mithalten und ließ reißen, denoch hat er sein Ziel erreicht und sehr lange mitgehalten.

Die Kommissäre entschieden sich, das dass Hauptfeld 5 Runden vor Schluss ihren Zieleinlauf machen sollte, so das die Spitzenreiter mit Florian die letzten Runde ohne Beeinträchtigung fahren konnten.

Hier konnte Philipp seine Sprintstärke ausspielen und sich ganz vorne Platzieren. Nun ging es für die sieben Führenden in die letzten Runden.

Jetzt wurde taktiert...

Als es in die letzte Runde ging lauerte jeder auf jeden.. knapp 800m vor Ziel ging die erste Attacke von Marek Bosniazik, doch seine Speiche machte ihn einen Strich durch die Rechnung und brach. Nun ging es auf die Zielgerade. Florian an Position drei.. sehr zeitig wurde der Sprint von DSC eröffnet. Florian reagierte ein tick zu spät und musste sich nur Christian Kux (DSC), Ronny Freiesleben (Isaac Torgau) und Peter Claus (DSC) geschlagen geben...

 

Aber wer hätte das vorher gedacht das bei dem Rennen mit Klasse Besetzung ein 4. Platz raus springt. Philipp machte das Ding perfekt und wurde 10.!!

 

Zwei Postler unter den Top10 bei einem A/B/C Lizenzrennen, das gab es schon lange nicht mehr!!

 

 

Ergebnis

 

Fotos

Kommentar schreiben

Kommentare: 0