EZF Seenland100/ 6. Lauf Lausitz Cup

 

 

 

 

Das 6. Rennen des Lausitz Cups stand an!

Diesmal das Zeitfahren, der von den meisten von uns gehasste Lauf... 

Schon vor dem Rennen dachten wir: "Das wird wohl nur ein Streichergebnis werden."

Doch es kam anders!!

Bei angenehmen Temperaturen und kräftigem Wind gingen rund 200 EZF´ler an den Start.

Von uns: Benny, Jan, Florian, Marcus, Philipp, Friedemann, Alex, Mario und Dietmar.

In der Reihenfolge wurde auch gestartet.

Den ersten Teil der 20km langen Strecke konnte man sehr schnell bewältigen, da Rückenwind war. Nach 10km kam die Wende und man musste die selbe Straße(Radweg) zurück. Dadurch war auf der gesamten Strecke mit Gegenverkehr durch andere Zeitfahrer zu rechnen. Auf dem Rückweg musste man wieder über kleine Rampen und nur zwei riskante Kurven.

Das härteste war aber auf den letzten Kilometern der Wind: Da mussten die Beine brennen um über den 40km/h zu bleiben... Kurz vor dem Ziel gab es noch einen Kreisverkehr den man möglichst schnell und sturzfrei absolvieren sollte. Im Ziel angekommen konnte man sich erstmal am Erdinger-Alkohlfrei-Stand volltanken.

Während wir auf die Ergebnisse warteten, wollte wohl ein LKW-Fahrer den Orica Busfahrer nachspielen, er fuhr durch den Zielbereich und knallte den Zielbogen weg... 

 

Als das Ergebnis ausgehängt wurde, konnten wir es nicht so recht glauben... irgendwie waren alle ganz gut platziert, sodass es nicht für ein Streichergebnis reichen würde.

Jan, Benny und Florian schafften es sogar auf das Treppchen ihrer Altersklassen!

Download
Gesamtergebnis
Ergebnis LSL 100 REZF 2013 Gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 929.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    J.Scadock Spark.-Cervelo (Montag, 15 Juli 2013 21:32)

    Die Postler steigern sich beim EZF , find ich Klasse .
    Respekt von der Zeit von Florian , der sich damit noch vor Proksch und
    Schenk platzierte .
    Wenn Ihr in der Übung bleiben wollt - es gibt noch freie Startplätze beim EZF
    am Sonntag rund um die Louise

  • #2

    Radsport Post SV Görlitz (Mittwoch, 17 Juli 2013 16:07)

    Danke!!
    Am Sonntag sind schon einige in Hainichen bei einem Rennen.
    Aber vielleicht findet sich noch jemand von uns der spontan Lust hat.
    LG

  • #3

    Sophie Mccleskey (Donnerstag, 02 Februar 2017 19:43)


    I do not even know how I ended up right here, but I thought this post used to be good. I don't recognize who you're however certainly you are going to a well-known blogger if you happen to are not already. Cheers!

  • #4

    Albina Brin (Montag, 06 Februar 2017 09:04)


    I was curious if you ever thought of changing the layout of your website? Its very well written; I love what youve got to say. But maybe you could a little more in the way of content so people could connect with it better. Youve got an awful lot of text for only having one or two images. Maybe you could space it out better?