RTF Senland100

Am 14.Juli machten sich Matthias, Marcus, deren Nachbar Frank und Dirk sowie sein Cousin Holger bei herrlichem Sonnenschein auf den Weg nach Senftenberg zur RTF über 120 km. In Senftenberg angekommen machten sich die Männer sofort auf den Weg um die Startunterlagen zu holen. 

Bei ihrer Rückkehr waren die 2 mitgereisten Frauen Birgit und Manuela völlig
aus dem Häuschen. Eine Politessin hatte ihnen erklärt das der Bus dort falsch eingeparkt war.
Beim Anblick der 5 wohlgeformten, durchtrainierten Körper wurde sie jedoch sofort freundlich, konnte ihren Blick nicht abwenden und zeigte uns den Weg zu einem Parkplatz. Am Start angekommen begrüßten wir schnell noch Steffen und wünschten ihm alles Gute für seine 150 km. 

Inzwischen hatte sich der Himmel zugezogen und bei 14 Grad warteten ca 150 Fahrer um 9:15 Uhr auf den Start. Die ersten 30 km verliefen relativ ruhig, da es auf dem schmalen Radweg keine Überholmöglichkeiten gab.
Nach dem ersten reichhaltigen Verpflegungspunkt befand sich Frank in einer vorderen Gruppe, somit mussten die anderen 4, angetrieben von Matthias und Marcus, das Tempo erhöhen um Frank wieder einzuholen.
Zwischen km 60 und 90 fing es an zu Nieseln, der Wind wurde stärker und somit fiel die Pause am schönsten Verpflegungspunkt (eine alte Vorderbrücke aus dem Tagebau im Hintergrund) am kürzesten aus. Bei 12 Grad war es bitterkalt und alle wollten schnell ins Ziel. 

Allen war klar: Jetzt kommt das schwerste Stück. Marcus drückte jetzt permanent aufs Tempo. Holger, der mit einem MTB unterwegs war (alle Achtung dafür!), bekam nun  ab 100 km Probleme.
Aber für Marcus kein Problem: Er ließ sich immer wieder zurückfallen und schleppte Holger wieder an die anderen 3 heran. Wobei Matthias und Frank versuchten, das Tempo trotzdem hochzuhalten und Dirk sich alle Mühe gab, mitzuhalten.
Im Ziel waren alle glücklich und zufrieden, dass sie durchgehalten hatten. Der vorgenommene Schnitt von 27,5 wurde super überboten mit 29,8 km/h.

 

Am Ende kann man sagen: Eine supertoll organisierte Veranstaltung, an der wir nächstes Jahr wieder teilnehmen werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0