Wolfram Lindner Gedächtnisrennen

An einem heißen Sonntag machten sich Jan, Marcus, Friedemann und Florian auf den weg nach Rossau zum Rundstreckenrennen zu Ehren Wolfram Lindner.

Zu bewältigen waren 10 Runden a 5,4km.

Die Runde war was für "Drücker" die zwei kleineren Anstiege konnte man gut drüber drücken und in den leichten Abfahrten konnte man es auch gut Krachen lassen...

Nach den Top Ten Platzierungen in den letzten Lizenzrennen, wollten wir natürlich wieder dieses Ziel erreichen.

In der Mittagshitze um 12Uhr ging es los! Am Start gute 50 Fahrer... von Team Graakjaer bis DSC alles wieder dabei.

In den ersten Runden folgte wie üblich Attacke nach Attacke wobei keiner richtig weg kam. Friedemann machte im ersten Teil des Rennes gute Arbeit und konnte so einige Lücken wieder zu fahren. Dann ging eine fünf Mann Gruppe mit drei Graakjaern, ein DSC und ein Venusberger. Friedemann konnte nicht mehr nachsetzten und Florian war mitten im Hauptfeld eingeklemmt. Die restlichen "Gracken" drosselten das Tempo das die Gruppe weg kam...

 

In der zweiten Rennhälfte kam Marcus in fahrt und versuchte mit Florian das Tempo hoch zu halten... leider wollte von den anderen Mannschaften keiner so richtig mitmachen. Trotzdem kam das Hauptfeld langsam wieder näher... die Spitze hatte drei Runden vor Schluss keine 30sek. Vorsprung. In den letzten Runden gab es immer wieder Angriffe aber dann kurz wieder flauten, so das wir der Spitze näher kamen aber leider in der letzten Runde nicht mehr ganz ran... am Ende konnte Florian im Sprint den achten Platz, Jan (den man im Rennen nur leider zu selten vorne im Feld sah) 16., Marcus 17. und Friedemann wurde anscheinend übersehen und war eigentlich zwischen Jan und Marcus.. also Platz 16,5.

 

Wieder eine Top Ten Platzierung und alle in den Top 20!! Das kann sich sehen lassen.

Nächstes Lizenz Rennen wird am 11.08. in Leipzig sein.

 

Sport Frei

 

Ergebnis

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0