Skoda Velorace Dresden

Sachsens Landeshauptstadt richtete am ersten Augustwochenende das zum German Cyclingcup gehörende Velorace aus. Das bedeutete Deutschlands Jedermannelite kam um die Kräfte zu messen. Das Team von Post wollte sich da nicht verstecken. So gingen nach 5 Startern am Vormittag gegen Mittag Jan, Marcus, Benny, Flori und Philipp auf die 100km Distanz. Es stand eine 20 km Stadtrunde ohne Höhenmeter an. Das versprach schnell zu werden und im Massensprint zu enden.

Zu Anfang gingen die üblichen Attacken ,von denen keine von Erfolg gekrönt war. Florian und Pillo sowie Jan hielten sich immer im vorderen Teil auf um keine Attacke zu verpassen. Ein großes Feld bedeutet auch immer großes Risiko. Leider traf es an diesem Tag neben Micha im 60er Rennen im Hunni Marcus. Er kam zu Fall,Gott sei Dank ohne größeren Blessuren. Gute Besserung hiernochmal. Bedeutete aber auch ein Mann weniger in der Teamunterstützung.

2 Runden vor Schluss griff C.Müller von DKV an. Pillo zögerte ein wenig zu lang weil er glaubt das Feld mit den Favoriten der großen Teams würde nachsetzen. Leider doch nicht. So ging der Sieg an Christian, der sich mit einem weiteren Fahrer abgesetzt hatte. In der letzten Runde spannte sich DKV für den Gesamtführenden Marek Bosniatzki ein. 7 Mann war sein Zug groß. Pillo immer in der Nähe. Florian, Jan und Benny hielten stets Kontakt zu den vordersten. Aber die Kapitänsrolle lag in Dresden auf Pillos Schultern. 3km vor dem Ziel kam Florian nach vorn um Pillo den Sprint optimal anzufahren. 7 DKV Männer gegen 2 Postler. Ungleiches Duell möchte man meinen. Bei 500m beschleunigte Florian nochmal und Pillo ließ die Beine sprechen! 3. aus dem Feld, in dem nicht jeder weiß wie man sprintet. Machte den 5.Platz des Tages. Ziel war Top 15 .Ziel erreicht. Die Stimmung in Dresden war echt super, die Kulisse auch, nur die Strecke war zum Teil zu eng für das große Feld.

 

Fotos

Download
98km Ergebnisse
98km.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.0 KB

Philipp: Gesamt 6. (AK3.)

Florian: Gesamt 13 (AK 7.)

Jan: Gesamt 75. (AK 27.)

Benjamin: Gesamt 72. (AK 25.)

Download
Teamwertung Ergebnis 98km
Team98km.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.1 KB

Teamwertung 6.


Kurzstrecke 59km

Noch vor dem grossen 100km Rennen startete in früher Stunde die kurze Strecke. Zu Meistern waren knapp 60km in 3.Runden durch die Stadt Dresden. Deren Aufgabe fühlten sich Steffen, Michael, Enrico, Olaf und Richard sehr wohl gewachsen. Unter anderen fand sich auch Top Athlet Olaf Ludwig am Start ein.

Zum Start Schuss schnellte das Tempo wie gewohnt rasend in die Höhe. Während Steffen im vordersten Hauptfeld mit mischte konnten Ennrico, Michael, Olaf und Richard leider nicht den Anschluss daran finden. Dennoch bestanden immer noch gute Voraussetzungen für sie aufzuholen. Mit gegenseitiger Unterstützung fuhren sie sich nun Gruppe für Gruppe mit einem guten 41er Schnitt nach vorne. So füllte sich das Feld mehr und mehr und man konnte des öfteren mal durch Atmen. Nach einer Fehlleitung der Strecke in der 1.Runde und mehreren einzelnen Stürzen dem leider auch Michael in der letzten Runde zum Opfer fiel kamen auch sie nun endlich im Ziel an. Steffen der im sich bis zur letzten Runde im vordersten Feld fuhr musste kurz vor Ziel einen Sturz ausweichen und verlor den Anschluss.


Download
Ergebnis 60km
60km.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.9 KB

Steffen: Gesamt 44. (AK 19)

Richard: Gesamt 112. (AK 19)

Enrico: Gesamt 116. (AK 20)

Olaf: Gesamt 135. (AK 54)

Michael 375. (AK 131)

Download
Teamwertung Ergebnis 60km
team 59km.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0