1. Radrennen Alte Messe Leipzig

Einen Tag nach dem Bergzeitfahren fuhren Friedemann und Florian nach Leipzig zum Kriterium der Männer B/C Klasse. Aber der Weg dahin war nicht leicht... Denn gleich hinter Dresden kamen sie in ein Stau... Das Rennen hatten sie schon halb abgeschrieben, da kam doch eine Ausfahrt und Friedel konnte seine Trainingsstrecken auch mal per Auto fahren. 20 Minuten vor Start kamen die beiden dann doch noch pünklich an. So ging es mit voller Hektik ins Rennen. 50 Runden= 62,5 km mussten gefahren werden. Auf der Startliste standen ca. 60 Radsportler... Sogar aus Dortmund und Bochum...

Das Rennen begann wie immer schnell auf der flachen Runde mit kurzem Kopfsteinpflasterabschnitt. Friedemann konnte nach 20km das Tempo nicht mehr halten und musste auf dem Kopfsteinpflasterstück bei Maximalpuls abreißen lassen.

 

Florian versuchte immer wieder in eine Ausreißergruppe zu gelangen. Aber das Glück war nicht auf seiner Seite. Auch bei den Sprintwertungen gelang es ihm nicht, weit genug vorne zu sein um Punkte zu gewinnen.

Ca. 10 Runden vor Schluss konnten sich zwei Fahrer absetzten und sicherten sich die letzten Wertungen und somit den Sieg. Im Schlussspurt konnte Florian als ca. 20. ins Ziel fahren.

 

Am Ende sind nur noch ca. 30Starter ins Ziel gekommen, daran sah man deutlich, dass es kein einfaches Rennen war. Es stand ein 44er Schnitt auf dem Tacho!

Das nächste Lizenzrennen wird da Kriterium in Niederfrohna werden.

 

Ergebnisse

 

Fotos

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0