LVM EZF Schladitzer Bucht

Pünktlich mit dem Aufgang der Sonne begann ein neuer Tag. Und da gestern vorbei ist, muss es wohl heute sein. Im Kalender steht, daß wir heute zu zweit allein Fahrrad fahren. Florian und ich (Alex). Wir wollen mal schauen, wie nah man es zur Meisterschaft an den Meister schafft, weil meist der den Meister schafft, der meist am meisten schafft. 

Pünktlich zur rechten Zeit sind wir mit Zeitzweirädern im Vierrad zum Schladitzer See gereist, um die Zeit zu Umrundung desselbigen zu bemessen. Doch zuvor mussten wir unser Rad vermessen lassen, um vom Funktionär erklärt zu bekommen, daß unsere Arme zu lang und der Hintern zu weit hinten liegt. Chirurgische Eingriffe waren nicht mehr möglich. Ich hatte leider mein Taschenmesser vergessen. Also mussten wir in einem wesentlich komplizierterreren Eingriff den Lenkradausleger und die Position des Fahrradsitzes ändern. Nachdem kritische Situationen der Patienten während des Eingriffs überstanden waren, konnten wir etwas verspätet starten. Die Fahrt lief recht gut, wenn man auf die Pentale gedrückt hat. Wenn nicht, tat es nicht so weh, aber man wurde nicht besser. Überall an der Strecke waren Graffities mit Pfeilen. Und sogar die Huckel waren gelb beschmiert. Wer das nur wieder putzt... Dann hat man überall kleine Männchen aufgestellt, die entweder dastanden oder mit Händen und Fähnchen in irgendeine Richtung gezeigt haben. Dort sind wir auch hingefahren. Leider hat uns die Luft auch teilweise so ins Gesicht gedrückt, daß sie von hinten nicht so viel schieben konnte, wie sie von vorn gedrückt hat. Nach einer Strecke von 28.000 Metern (das sind etwa 28 km) kamen wir durch ein Tor, wo einer laut unsere Namen sagte. Das ganze Wasser, was wir getrunken haben, war komischerweise auf unserem hautengen Fahrradanzug und in der Plastikmütze. Schade drum. Am Ende hat ein Mann einen Zettel gehabt, wo zu einer großen Zahl eine kleine Zahl zugeordnet war. Bei Florian gehörte die 71 zu 41 und zur 9. Bei mir die 72 zur 44 und zur 15. Klingt komisch, ist aber so.

Irgendjemand sagte noch: Kette rechts.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0