Ponickauer Dreiecksrennen/ Lausitz Cup

Am Sonntag ging es zum vorletzten Rennen des Lausitzcup nach Ponickau bei Dresden. Es standen wichtige 99km für Flori, Marcus, Jan, Benny, Olaf, Mario, Friedemann und Philipp auf dem Programm. Und für Bernd und Dietmar bei den Senioren/ Frauenrennen 65km. Floris 2.Platz im Gesamtklassement war zu verteidigen. Philipp hatte die Chance das Grüne Trikot unter Dach und Fach zu bringen. Auch in der Teamwertung war noch zu punkten. 

Am Start relative Ruhe und nur vereinzelte Attacken die jedoch wenig Aussicht auf Erfolg hatten. So kontrollierte Bikekult, Picardellics, Biketech24 und Post das Feld. In Runde 4 von 15 war der Plan mit der Mannschaft vorn ein hohes Tempo anzuschlagen und das Feld lang zu machen.Gelang relativ gut, denn am Ende platzen eine Menge Fahrer weg. In der Sprintrunde 5 bereiteten Jan ,Friedel und Marcus den Sprint für Philipp vor. Es reichte zum 3.Platz des ersten Sprints. 2 Punkte sicher!

Danach weitere zahlreiche Attacken, aber alle des Teams waren aufmerksam. So ging Benny eine Attacke von M.Reinfried (Vorjahresdritte) mit. Damit mussten die restlichen Postler im Feld keine Arbeit verrichten. Bikekult und auch Biketech24 fuhren das Loch schlussendlich zu und es ging in die 9.Runde. Flori und Philipp konnten sich dabei immer wieder auf ihrer Teamkollegen verlassen die ihre beiden Kapitäne am Hinterrad aus allen kritischen Situationen raushielten. Danke hier schonmal! Eine Runde vor dem zweiten Sprint nimmt sich Philipp ein Herz und attakiert das Feld. Der Plan war an sich mit mehreren wegzufahren.Tja nicht ganz. Also ganz allein auf weiter Flur! Tempo moderat gewählt, um am Berg dann noch Reserven zu haben. Hinten kam das Feld unter dem Tempodiktat von Biketech24 näher und näher. Philipp steigerte nochmals das Tempo und kam mit geringem Vorsprung zur zweiten Wertung und damit war das Grüne Trikot im Besitz des Post SV Görlitz. Benny rundete das ganze noch ab indem er den Sprint des Feldes gewann.

Jetzt hieß es das Podium ins Visier zu nehmen. Immer wieder Attacken der Favoriten um Zoltan, Matthias Reinfried, Christian Müller. So bildete sich wenigen Runden vor dem Ende die Gruppe des Tages. Mittendrin statt nur dabei 3 mal Post SV mit Mario, Philipp und Flori. In der zweiten Gruppe dann Friedel, Benny, Jan und Marcus. Flori und Philipp behielten in der Gruppe immer wieder die Übersicht und so konnte sich keiner entscheidend absetzen. Von Krämpfen geplagt kämpfte Philipp am Ende der Gruppe um Anschluss. Flori und Mario versuchten immer wieder einzelne Nadelstiche zu setzen, aber auch diese fruchteten leider nicht.

Kurz vor Ende gelang es Zoltan dann doch sich ein paar Meter abzusetzen die letztendlich zum Sieg reichten. Kurz danach setzen sich noch M.Hirsch und J. Lehmann von Gröditz von den restlichen ab und retteten die Winzigkeit von 4 Sekunden ins Ziel. Dahinter der Sprint der Gruppe. Hier mobilisierte Philipp nochmal alle Kräfte und gewann so den Sprint um Platz 4. Flori wurde 10. des Tages. Im zweiten Feld wird Benny starker 15. Friedel nach viel Teamarbeit 28. und Jan nach überstandener Krankheit und starker Teamleistung 29. Marcus wird 38., der Mann hat Philipp im ersten Sprint erst die Lücke aufgetan, Danke! ;) Unser Olaf platziert sich in den Top 40 als 39.

Mario wird 3. der AK Ü40 und festigt den 2.Gesamtplatz.

In der Gesamtwertung ist Floris 2.Platz sehr fest.

Philipp hingegen hat jetzt noch 1 Punkt Rückstand auf das Treppchen.

Bei Bernd und Dietmar Lief es auch nicht schlecht.

Bernd fuhr wie immer sehr kämpferisch und konnte gut in der Spitzengruppe mithalten. Auch Dietmar konnte 5 Runden in der Spitzengruppe fahren bis ihn die Luft aus ging und die restlichen fünf Runden alleine fahren musste.

Am Ende fuhr Bernd auf Platz 6 und Dietmar wurde 15.

 

Final Countdown to Cottbus. !

 

Kette links !

 

 

Fotos von Florian Gaertner noch mehr gibts Hier!

 

Ergebnisse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0