24. Rund ums Muldental

An einem Herbstsonntag machten sich Jan, Benny und Florian auf den Weg nach Grimma zum Radrennen Rund um das Muldental.

Benny ging im Hobbyrennen an den Start. Ca. 50 Sportler ohne Lizenz waren bereit sich auf der 12,3km langen windanfälligen Runde zu messen. 3 Runden mit einem 800m langen Zielanstieg, der 10-12% in der Spitze aufwies, mussten bewältigt werden.

Nach der ersten Runde teilte sich schon das Feld am Anstieg. Benny blieb immer an der Favoriten dran und konnte gut mithalten.

Nach der zweiten Runde waren dann nur noch ca. 10 Mann an der Spitze. In der letzten Runde gab es noch einige Angriffe die aber nicht erfolgreich waren. Also konzentrierte sich alles auf den letzten Anstieg. Benny hang sich immer an das Hinterrad von C. Sonnabend von Biketech24. Aber im entscheiden Moment konnte er es nicht halten und es konnten sich zwei Fahrer absetzten. Benny musste sich im Sprint noch einen Biketech24 Fahrer geschlagen geben und wurde knapp 4. 

Schade, aber Benny konnte zeigen, dass er schon eine Menge gelernt hat sich im Feld zu bewegen.

Jan und Florian gingen im Lizenzrennen an den Start mit A/B/C Besetztung.

8 Runden= 98km galt es auszuhalten. Die erste Runde lief ganz gut. Jan und Florian kamen im 90 Mann Hauptfeld gut mit.

In der zweiten Runde hatte Jan´s Vorderrad Kontakt mit dem Rad eines anderen Fahrers... Jan musste mit zwei gebrochenen Speichen bis zum Materialpunkt (Benny) fahren, um da ein neues Vorderrad zu bekommen.. Da war das Hauptfeld schon längst weg und so fuhr Jan alleine weiter... Aber nicht lange... Denn dem neuen Vorderrad ging auch langsam die Luft aus... Unterwegs konnte Jan sich noch bisschen Luft von einem radelnen Ehepaar geben lassen um noch mit leichten Druck im Reifen zum Ziel zu kommen.

Florian fuhr inzwischen noch gut im Hauptfeld mit. Jede Runde vor dem Zielberg ging das Gerangel um die besten Plätze los... Jeder wollte vorne fahren um nicht in der anschließenden Abfahrt reißen lassen zu müssen. Runde für Runde wurde das Feld kleiner. In den letzten beiden Runden ging es nochmal heiß her. Dabei gab es auch einige Stürze. Florian kam gut durch.

In der letzten Runde kamen dann die Krämpfe und die letzten Reserven Wasser und Gel´s wurden aufgebraucht. Alle krachten in den Berg rein. Vor Florian ging einem Fahrer die Kette runter und so musste er erneut antreten. In der Mitte des Berges gingen ihm die Beine hoch und wurde noch von einigen Fahrern geschluckt. Am Ende kam Florian mit einem zufriedenen 24. Platz ins Ziel!

 

Ergebnisse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0