1. Cristalica Cup Döbern

Am Samstag den 29.03.2014 war es soweit! Das erste Radrennen 2014 stand auf dem Plan!

Zum ersten mal trug der RK Endspurt das Radrennen Cristalica Cup in Döbern aus.

 

Da es in unserer Heimantnähe lag nutzen es Thomas, Michael und Florian als guten Formtest und als besseres Training.

 

 

Auf dem Programm stand ein Rundstreckenrennen mit 30 km = 30 Runden.

Schon vor dem Start sah man die Konkurenz von Biketech24, Cottbus, Frankfurt, Moskovskaja usw. 

Das sah also nach Arbeit aus!

Kurz vor Start konnten wir die Strecke abfahren... Es ging Rund um ein Fabrikgebäude mit der dazu passenden Plattenstraße und einiger Rillen.... Ein echter "Klassiker" wartete auf uns!!

 

Punktlich zur Mittagszeit fiel der Startschuss! Knapp 35 Starter rammelten von Beginn an los! Früh kamen die ersten Attacken, auch von unseren Fahrern. Das Tempo wurde ständig hoch gehalten und somit kam niemand weit weg. In der Hälfte vom Rennen musste Thomas, der sein erstes Rennen für uns fuhr, abreißen lassen. Er fuhr mit 3 anderen Sportlern das Rennen zuende.

Michael der auch das erste Rennen für den Post SV bestritt, konnte sich nach dem Trainingslager auf Mallorca in guter Frühform zeigen und schloss einige Lücken zu Ausreißern. Dies wurde aber am Ende des Rennens bestraft und er musste in der 25 Runde reißen lassen... Da fehlt bisschen die Erfahrung, aber ansonsten ist er ein tolles Rennen gefahren!

Bei Florian verlief das Rennen ganz Rund. Ohne weitere Probleme konnte er ein paar mal das Tempo verschärfen und einige Meter raus fahren... Am Ende zählte aber der Zielsprint und dort musste man an 2ter bis 4ter Position in die letzte Kurve fahren, sonst hatte man keine Chance auf einen Podestplatz... Florian verpasste es aber und kam am Ende auf Platz 6 ins Ziel.

 

Alles in Allem ein guter Einstieg in die Saison und ein toller Auftakt für unsere beiden Neuzugänge!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0