Kleiner Zitadellenpreis

Foto: Andrea Keller
Foto: Andrea Keller

"Kleiner Zitadellenpreis"....??? Klein war das Radrennen sicherlich nicht! 152km, 1900 Höhenmeter und jedermenge Spitzenfahrer am Start des Lizenzrennens KT/A/B/C.

Benny und Florian versuchten ihr Glück!

Foto: Andrea Keller
Foto: Andrea Keller

Benjamin und Florian gingen am Sonntag den 06.04. in ihr erstes Lizenzrennen 2014 und für Benny das Erste überhaupt. Im ca. 100 Mann starken Fahrerfeld tauchten einige bekannte Fahrer und Teams auf, wie z.B.: Team Stölting mit Börn Schröder, Team Jenatec, Team KED Stevens mit dem Deutschen Meister U23, Marcel Kalz, Florian Fernow (Deutscher Meister der Steher) und noch paar andere...

 

Die Runde am Wannsee hatte einen kleinen Anstieg und einige weitere langgezogene Rampen drin. Auf den 7km ca. 90hm (laut Veranstalter 100hm).

 

Das Rennen fing ruhig an und änderte sich nicht viel im Verlauf... Einige Attacken konnte Florian mitgehen aber bei der Entscheidenen war er nicht dabei.. Benny behauptete sich auch gut im Hauptfeld.

Ab ca. Runde 5 von 20 fuhr die Spitzengruppe Tritt für Tritt ihren Vorsprung heraus. Unsere zwei Sportler zogen so Runde für Runde im Hauptfeld. Am Ende war das Feld ca. 30 Fahrer groß. 

 

Im Sprint konnte Florian noch am Deutschen Steher Meister vorbei ziehen. Benny kam zwei Plätze hinter seinem Teamkollegen ins Ziel.

 

Unsere Platzierungen werden etwa um den 30ten Platz gelegen haben.

Die ersten 25 findet ihr HIER

 

Fotos von Andrea Keller

Kommentar schreiben

Kommentare: 0