Elbauenrennen Klöden

Am Samstag den 26.04. stand in der beschaulichen Provinz Klöden in Sachsen Anhalt das 9. Elbauerennen des 1. RC Jena an. Alle 619 Einwohner waren auf den Beinen und organisierten mit viel Liebe und Leidenschaft dieses Radrennen. Die Farben des Post SV vertrat dieses Mal unser Sprinter Pillo. Mit nur 3 Stunden Schlaf und ungewissener Form, aufgrund anderer neuer Pflichten ;) , ging es also vormittag auf die Reise nach Sachsen Anhalt.

Auf dem Programm ein 72km Rennen verteilt auf 15 Runden. Streckenbeschreibung: Flach wie Holland und windanfällig. Am Start alles was in der Jedermannszene Rang und Namen hat: Dümo Bürstner um Marek Bosniatzki und Christian Müller, Biketech25 mit Robert Jürris ,OSCPotsdam,Radteam Berlin Mitte usw. .

Ziel war es im Hauptfeld zu bleiben,alles andere wäre Bonus. Als moralische Unterstüzung war Ninja mit von der Partie,um vom Straßenrand anzuferuen und Bilder zu machen. Punkt 13.30 dann der Start. Als alle in den Pedalen waren ,ging es auch gleich zur Sache. Attacke um Attacke folgte. Nach 3km eine erste Spitzengruppe mit Pillo.  "So war das nicht gedacht " war der erste Gedanke. Nungut. Nach mehreren Konterattacken der Teams aus Potsdam, Berlin und Dümo Bürstner bildete sich zu etwa der Hälfte des Rennens ein Ausreißerduo, bestehend aus einem OSC Fahrer und Berlin Mitte Fahrer. Diese beiden sollten auch bis zu letzt in Front bleiben und den Sieg ausfahren. Im Feld immer wieder neue Versuche sich zu lösen. Pillo blieb immer auf Höhe des Geschehens. Als eingangs der letzte beiden Runden klar war, dass keiner mehr wegkommt, formierten sich die Sprintzüge um Biketech24, Dümo und Univega. Pillo auf sich allein gestellt klemmt sich an den Biketechzug um Robert Jürris, Roman Kaden und Philip Dörr. 

Im hektischen und kreuzgefährlichen Finale verpokerte sich Pillo auf der falschen Straßenseite. Zusätzlich von Krämpfen geplagt reichte es dann immer noch zu einem 9.Platz. Super zufrieden über die doch nicht so schlechte Form ging es nach einem leckeren Stück Kuchen wieder gen Sachsen.

 

Ergebniss

 

 

Kette rechts

Kommentar schreiben

Kommentare: 0