Landesmeisterschaften Sachsen/ Sachsen Anhalt

Foto: RSV Osterwedding
Foto: RSV Osterwedding

04.05. Landesmeisterschaft EZF

 

An einem grauen Samstag machte sich Florian auf den Weg nach Sachsen Anhalt. Südlich von Magdeburg wurden die Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren ausgetragen. Im kleinen Bahrendorf angekommen kam die Sonne raus. Ein Blick auf die Starterliste verwunderte... Trotz LVM war die Beteiligung an dem Rennen nicht groß.

Nach langem Warm Up auf der Rolle, ging Florian als dritter Starter der Männer Elite auf die Strecke. Diese war 28km lang, leicht hüglig und sehr windig. Drei Runden mussten auf einer Landstraße hin und zurück gefahren werden mit 5 Wendpunkten. An diesen konnte man gut abschätzen ob die anderen Starter näher kamen. Florian konnte den vor sich fahrenden Sportler in der dritten Runde einholen, aber von hinten kam Marek Bosniatzki immer näher und fuhr an Florian vorbei. Am Ende kam Florian mit einem 44er Schnitt ins Ziel und schaffte es auf den dritten Platz. Gewonnen hat Marek Bosniatzki, zweiter wurde Frank Podlesak.

Ohje die Straße ist bemalt...
Ohje die Straße ist bemalt...

05.05. Landesmeisterschaft Straße U15

 


Maximilian ging als einzigster Starter bei den Landesmeisterschaften in Waldenburg an den Start.

Zu absolvieren war eine 5,3km lange Strecke mit einen schweren Berg (1,1km lang und im Schnitt 11%). 5 Runden mussten gefahren werden. Max ging mit ca. 45 anderen Schülern auf die Strecke. In den ersten Runden konnte er am Berg im guten Mittelfeld platzieren. Auf der langen Abfahrt konnte Max seine Stärke ausspielen und einige Lücken wieder schließen. Von Runde zu Runde bildeten sich einzelne Gruppen. Max fuhr wieder ein sehr gutes Rennen und kam am Ende als 17. ins Ziel.

 

Ergebnis

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0