10. Oberguriger Straßenpreis

Maximilian beim U15 Rennen mit vorn

 


Den Anfang beim 10. Oberguriger Straßenpreis machte Max noch bei Nasser Straße im U15 Lizenzrennen. Er ging mit knapp 30 Startern auf die hüglige Strecke. 4 Runden= 28km mussten absolviert werden. Schnell konnte sich eine 9 Mann Spitzengruppe mit Max bilden. Max konnte die jedoch nicht halten und fuhr mit einem Seifhennersdorfer Sportler die restlichen Runden zuende. Am Ende kam er auf Platz 8. Wieder ein gutes Rennen das mit mehr Erfahrung noch besser ausgehen hätte können. ;)

 

Ergebnis


Foto: GL Foto
Foto: GL Foto

Männer A/B/C Rennen

 


Florian folgte Max und ging im Männerrennen der Lizenzklassen A/B/C an den Start. 13Runden = 91km waren auf dem Programm. Ca. 60 Starter gingen auf den Kurs.

Vom Start weg setzten sich gleich zwei Fahrer ab und fuhren das Ding durch... So sah es aus als ob das Rennen ruhig verlaufen würde... Doch es kamen immer wieder Angriffe. An den Bergen sprinteten die Favoriten von Ur-Köstrister oder KED Stevens volle Pulle durch und zogen auch vom Feld weg. Florian hielt sich immer im Hauptfeld auf, das von Runde zu Runde kleiner wurde. Am Ende des Rennens waren 18 Fahrer dem Feld davon gefahren. Im Schlussspurt konnte Florian ganz gut rein halten und wurde zweiter des Feldes. Somit 20. Platz im schwirigen A/B/C Starterfeld.

 

Ergebnis


2. Lauf Lausitz Cup

Foto: Picadellics Veloteam
Foto: Picadellics Veloteam

Am letzten Sonntag stand das 2.Rennen des Lausitzcups auf dem Plan.

Nach erfolgreichem Start beim "Flandernkopfsteinpflaster" in Kamenz nun eine "Lüttich-bastogne" Ausgabe in Obergurig. Ein ständiges Auf und Ab verteilt auf 7 Runden mit zusätzlichen 3 Sprintwertungen für das Grüne Trikot.

Der Plan war unseren Kapitän Benny in eine Gruppe zu bringen,damiot er die Chance hat das Weiße Trikot des Führenden der U40 Wertung zu übernehmen. Gleiches für Mario bei den Ü40ern. Am Start für die Post Mario,Steffen,Thomas,Micha,Marcus,Florian,Benny,Friedemann und Philipp.

Vom Start weg war ein hohes Tempo mit einigen Attacken. Friedemann, Mario, Benny und Philipp hielten sich immer vorn auf um auf der Hut zu sein. In Runde 2 dann die erste Sprintprämie und unser Mann für Grün ließ sich die Chance nicht nehmen, dort kräftig zu punkten. Direkt nach der Wertung dann die alles entscheidene Attacke am Berg. Dirk Wettengel (Gesamt 4.) und Erick Weitzmann( Gesamt 6.) griffen beherzt an. Unser Kapitän bewies sein gutes Gespür und ging diese Attacke mit. Mario und Philipp konnten grade noch so den Sprung in diese Gruppe schaffen. Und so fand sich an der Spitze eine 8 Mann Gruppe mit u.a Wettengel, Truntschka, Weitzmann( Biketech24), Hirsch (DSC), Maik Petzhold (Ex-Profi Triathlet) und unseren 3 Postlern. Mario hatte in seinem Heimrennen die Erlaubnis in seinen Teamfarben von Bautzen zu starten. Die Punkte gehen jedoch wie gewohnt auf das Postkonto ;).

Im Feld verschleppten unsere restlichen Fahrer das Tempo geschickt, damit die Spitze weiter wegziehen konnte. Auch der 2.Sprint des Tages ging an Philipp dank mustergültiger Vorarbeit durch Benny. Die Gruppe harmoniert bis zum letzten Sprint den sich wieder Philipp sichern konnte.Dann gingen die Attacken am Berg los. Erst Truntschka dann Wettengel. Benny und Mario kämpften wie die Löwen dort dranzubleiben. Philipp und ein weiterer Fahrer der Gruppe mussten dann reißen lassen. Auf der Zielgaraden holte Benny alles aus sich heraus und wurde 4.

Wettengel gewinnt und übernimmt das Weiße Trikot. Aber nur leihweise, das Ding holen wir uns schon noch mit Benny ;). Mario gewinnt als einziger Ü40er in der Spitzengruppe und übernimmt Gelb bei den Ü40ern.

Dank super Teamarbeit durch Benny und Mario und aller gewonnener Sprintwertungen darf Philipp im nächsten Rennen seine Lieblingsfarbe tragen: Grün! Im Sprint der Verfolger kommt Friedel auf den 2.Platz und wird damit 10.

Steffen im Ziel über seinen Sprint noch verärgert wird sensationell 3. der Ü40er. Erstes Podium im LC! Glückwunsch dazu und jetzt schönes 2 Wochen Urlaub auf Malle.

 

Die guten Platzierungen des Teams komplettieren Marcus auf dem 29., Micha auf dem 34.Platz. Thomas wird 9. der Ü40 und holt damit auch sein erste Top 10 Ergebnis im LC! Super Leistung von allen.

 

Am Pfingstsonntag wird es auf dem Lausitzring superschnell werden, wenn der 3.Lauf zum LC 2014 startet.

 

Bis dahin

Kette ... mist... runtergesprungen ;)

 

Ergebnis

 

weitere Fotos:

Picadellics

RK- Endspurt

GL-Foto

Kommentar schreiben

Kommentare: 0