Rund um Kiebitz

Foto: Ingo Parton
Foto: Ingo Parton

Am Sonntag machten sich 3 Postler auf ein neues Rennen unter die Räder zu nehmen. Das beschauliche Kiebitz in der Nähe von Döbeln lud zum Rennen" Rund um Kiebitz" oder wie auf einigen der zahlreichen Banner am Straßenrand zu lesen war, zum "Giro d Kiebitz"! 8 Runden über 40km galt es zu absolvieren. Dabei im Weg ein ca.400m langer Anstieg, der es in sich hatte. Nicht das was unsere 3 Sprintertypen Marcus, Friedemann und Pillo abgöttisch lieben. Aber jeder der drei hatte seine persönliche Unterstützung in Gestalt seiner Liebsten dabei! Danke hier nochmal an Rosi, Karo und Sophie für die Unterstützung vom Straßenrand. Und weil Kindertag war, war auch er kleinste Postfan, nämlich Pillos Töchterchen mit dabei ;).

Foto: Ingo Parton
Foto: Ingo Parton

Das Rennen selbst von Anfang an hart und schnell gefahren. Mit Robert und Christian von Biketech24, Micha Rinke von Bürstner und Stefan T. von Picardellics auch wieder gute, bergfeste Leute am Start. Die Attacken eben jener Fahrer konnten in der Anfangsphase vorallem von Friedel gut vereitelt und mitgegangen werden. Nach 3 Runden dann aber eine brettharte Attacke von Christian und Robert, die das Feld sprengte und eine 6 Mann Gruppe iniziierte.Leider kein Postler dabei.

Foto: Ingo Parton
Foto: Ingo Parton

Die Gruppe war schnell weg und so wurde im Feld ein gleichmäßges Tempo angeschlagen. Im Verlauf der letzten Runden wurde dann zunehmend am Berg gezuckt, sodass Friedel dann den Kontakt verlor. Marcus und Pillo arbeiteten in der Gruppe stark sodass eingangs der letzten Runde nur noch ca 10 Fahrer zusammen in der ersten Verfolgergruppe waren. Am Berg dann die Attacke von Micha von den Picardellis. Dieser ging zuerst nur Pillo mit und die beiden konnten sich leicht absetzen. In der Abfahrt zum Ziel schlossen aber alle wieder auf und so wurde nach kurzem Austausch der beiden Postler die Taktik für die lange windanfällige Zielgerade abgesegnet. 500m vor der Linie übernahm Marcus mit Pillo am Hinterrad das Tempo und beschleunigte nochmals sodass Pillo "nur noch" vollenden brauchte. Machte in der Endabrechnung Platz 7 für Pillo, Platz 10 für Marcus, der damit zeigt, dass er wieder "ON FIRE" ist und Platz 19 für Friedel, der zum Ausklang mit Karo den Weg nach Hause gleich per Rad bewältigte. Respekt.

 

Fazit: Gutes Testrennen für den Lausitzring am Pfingstsonntag !

 

Kette muss geputzt werden ;)

 

Ergebnis

Kommentar schreiben

Kommentare: 0