Hitzeschlacht bei Rundenhatz

Foto: Biketech 24
Foto: Biketech 24

Am Pfingstsonntag ging es für die Postler zum DEKRA Testoval des Lausitzrings um dem 3.Rennen des Lausitzcups eizuwohnen. Schon fast traditionell wurde voher gegrillt und im Little John Zelt relaxt. Danke nochmal an Daniel Reichstein für das Zelt. Temperaturen um 35 Grad machten das Rennen über 10 Runden je 5,7km zu einer Hitzeschlacht. Am Start des Rennens Benny, Florian, Clemens, Pillo, Enno und Friedel in der U40 Klasse und Mario, Thomas und Steffen bei den Ü40ern. Ziel war es weitere Punkte für Grün durch Pillo und wichtige Zähler im Kampf um Weiß für Benny und Mario im Kampf um Gelb bei den Ü40 zu sammeln.

Der Veranstalter gab dann kurz vor Beginn des Rennens bekannt dass jede Runde gesprintet werden sollte. Aber wir mussten uns dem beugen. So war die Idee nicht alle Sprints mitzugehen um Kraft zu sparen für das Finale mit Benny. Von Anfang an hohes Tempo. Die ersten Sprints gingen jeweils an Rockefellerfahrer, Pillo jedoch immer an Position 2 und damit Punkten für Grün. Im Verlauf des Rennen immer wieder Attacken, die ohne erfolg waren. Friedel, Flori, Pillo und Mario waren stets an vorderster Front um Konter zu setzen. Nach 5 Runden ging es zum nächsten Sprint und es kam zur "Aktion des Tages" . Unser "Quereinsteiger " Enno ging bei 1000m an Pillo vorbei und gab ihm das Zeichen, dass er den Sprint anziehen wird. Pillo kurz verblüfft, dann voll motiviert ging ans Hinterrad und Enno zog den Sprint bei 300m perfekt an sodass Pillo sich weitere wichtige Punkte sichern konnte. In Anbetracht der Tatsache das unser Enno erst wenige Rennen bestritten hat, war das eine supergeile Leistung. Damit für uns Fahrer des Tages ;) .

 Danach weitere Attacken die Pillo, Friedel und Flori immer wieder vorn mitgingen und mit Benny am Rad auf der Lauer. Auch Clemens in seinem 2. Rennen war immer wieder präsent. Eingangs der letzten Runde wollte Friedel nochmals den Sprint für Pillo vorbereiten und riss ein Loch sodass beide mit 30m Vorsprung über die Linie rollten. Jetzt galt es den finalen Sprint zu lancieren. Florian dirigierte das Team mustergültig auf die Gegengeraden mit Friedel, Pillo und Benny in Reihe. Wie immer auf dem Kurs wurde es am Ende hektisch und das Zusammenfahren der Ü50 und Frauen und des restlichen Feldes war dabei nicht hilfreich. So kam es dann leider das Benny, Pillos Hinterrad verlor durch ein Abdrängen der Konkurenz. Benny musste dabei übers Gras und verlor entscheidende Meter und Positionen. Flori zog den Sprint neben den Rockefeller Fahrern mitan, doch aus der Situation konnte das Team bei der Hektik leider nicht mehr machen. Pillo konnet auf der rechten Seite nicht durch und so wurde es ein 10.Platz des Feldes. ....

 

weitere Ergebnise unserer Fahrer siehe HIER

 

.... Mario gelingt die verteidigung des Gelbes Trikot, genauso wie Pillo die des grünen Trikots.

 

Am nächsten Sonntag wartet der Klassiker Cotbus- Görlitz -Cottbus auf uns !

 

Kette rechts


Foto: Biketech 24
Foto: Biketech 24

Am Vormittag gingen Benny und Florian bei den EZF an den Start. Auch diese Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

 

Ergebnisse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0