25. Rund um das Muldental

Steffen und Florian machten sich auf zum 25. Rund ums Muldental. Auf dem Programm standen für Steffen beim Hobbyrennen 4 Runden= 49km und für Florian 8 Runden= 98km.

Die Runde war hauptsächlich flach bis hüglig mit einem 500m langen Schlussanstieg der es in sich hatte.

Hobbyrennen:

 

Steffen ging mit ca. 70 anderen Sportlern auf die Strecke. Er konnte sich Runde für Runde vorne im Feld zeigen. Bis zum Schluss kam keine Ausreißergruppe weg. In der letzten Runde wurde es hektischer und ein Fahrer der vor Steffen fuhr versteuerte sich in einer Kurve und fuhr in Richtung Graben. Steffen konnte nicht mehr ausweichen und machte auch einen Ausflug in den Graben. Leider konnte er das Rennen nicht mehr fortsetzten weil sein Schaltauge gebrochen war. Schade!  hätte sicher ein gutes Ergebnis werden können.

Lizenzrennen:

 


Florian ging mit ca. 60 Sportlern an den Start. Die Teams von Ur- Köstritzer und KED Stevens bestimmten das Rennen! In den ersten Runden gab es immer wieder Vorstöße. Es setzten sich auch gleich drei Fahrer ab. Danach wurde es bis zur vierten Runde ruhiger. Dann ging die nächste Gruppe. Die einzigste Schwirigkeit an der Runde war der Schlussanstieg, dort versuchte jeder vorne rein zu fahren.... In der achten und letzten Runde gingen nochmal drei Fahrer weg, die konnten aber durch sehr gutes Nachsetzten von Robert Jürries Biketech24 am Schlussanstieg eingeholt werden. Danke nochmal an Robert der Florian sehr gut Unterstütz hat!!

Am Ende reichte es für Florian nur auf Platz 29. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0