Kriterium Alte Messe Leipzig

Am Sonntag ging es für Marcus und Florian nach Leipzig. Die beiden starteten beim Männer Lizenz B/C Rennen. 60km 48Runden und in jeder 4. Runde Sprintwertung standen auf dem Plan.

 

Das Feld war nach der ersten Runde noch zusammen. Als die 1. Wertung vorbei war setzte Florian sich mit einer Spitzengruppe von sieben Mann vom Hauptfeld ab. Florian hatte zwischendurch 25 sek. Vorsprung mit der Gruppe. Nun ging es in die zweite Wertung, wo Florian den Sprint gewonnen hat. Auch Marcus war ein fleißiger Helfer für Florian. Als das Hauptfeld die Spitzengruppe eingeholt hatte, gaben Marcus und Florian das Tempo an um keine Gruppe mehr ziehen zu lassen und Florian für die Wertungssprints gut zu platzieren.

Doch dann setzten sich mehrere Fahrer vom Feld ab. Diese fuhren immer mehr Vorsprung herraus. Doch am Ende setzte sich keine weitere Gruppe ab, es waren nur vereinzelte Versuche.

 

Nach harten und schnellen 60km 48 Runden beendete Florian das Rennen auf Platz 6. und Marcus mit 25. Platz. Als Dank für die Helferdienste und die Unterstützung am Streckenrand, lud Florian Marcus und mich von seinem Preisgeld zum Essen in eine edles Restaurant ein.

 

Ergebnis

 

Sophie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0