5. Jahnkriterium Niederfrohna

Jedermannrennen

 

Am Samstag stand das nächste Rennen der zweiten Saisonhälte mit dem Jahnrdkriterium in Niederfrohna an. Am Start für die Post im Jedermannrennen Marcus und Pillo. Mit Warmfahren war nicht viel los,da wir auf der A4 im Stau gestanden hatten und dort die Gemüter schon erhitzt waren. Eine Runde musste reichen, um festzustellen: Neue Strecke! 2 kleine Hügel und winklige Ecken und Abfahrten standen uns bevor. Ziel war ein Podestplatz. Viele bekannte Teams wie Jenatec, Picardellics und auch einzelne bekannte Gesichter im ca. 40 Fahrer umfassenden Feld.

 Zu Beginn schnelles aber nicht horrendes Tempo sodass das Feld erstmal bissl sortiert wurde, Marcus und Pillo immer mit vorn dabei. 16 Runden hieß es zu absolvieren um auf eine Renndistanz von 50km zu kommen. Im Verlaufe immer wieder Attacke u.a. auch von Pillo. Zur Mitte des Rennens kristallisierte sich dann aus mehreren Angriffen heraus die 7 köpfige Spitzengruppe des Tages. Beide Postler dabei mit Stefan T. von Picardellics, Jenatec und ein Fahrer des RG Ansbach. Schnell herrschte Einigkeit und so wuchs der Vorsprung zum Feld rapide an. 3 Runden vor Ende war es mit der Einigkeit vorbei und viele Attacken gingen los. Wieder mit dabei Pillo. Marcus immer in Lauer bzw. Konterstellung. In der letzten Runde dann eine leichte Tempoerhöhung des ältesten Fahrer der Spitze von Jenatec. Da der Rest sich einig war das es Altersklassen gibt, ging niemand hinterher. Der Jenatecmann vor. Dann 5 Sekunden vor der Gruppe rein in der Pillo seine Sprintstärke ausspielte und souverän 2. wurde. Marcus bekam eine leichte Welle und verpasste so knapp das Podest als 4. Am Ende stellte sich aber heraus, dass es diesmal keine Altersklassentrennung gibt. Ärgerlich !! Aber dennoch zufrieden zeigten sich beide Postler über ihre Form und genossen diese bei einem kühlen Hopfengetränk ! Die nächsten Rennen können kommen !

 

Ergebnis


Lizenzrennen:

Nach den Jedermännern ging es für die Lizenzfahrer auf die Strecke, für die Görlitzer war Florian am Start. 24 Runden 74 km stand auf dem Plan. Pünktlich zum Start fing es an zu Regnen, das machte die kurvige Runde nicht leichter. In den ersten Runden setzten sich gleich 6 Fahrer vom Feld ab, die das Rennen unter sich ausmachten. Danach folgte eine 6 Mann Verfolgergruppe wo sich Florian mit einreihen konnte. Im laufe des Rennens trocknete die Straße immer weiter ab. Ca acht Runden vor Schluss schaffte es das Hauptfeld die Gruppe um Florian wieder ein zu bekommen.. so kam es am Ende zum Kampf um die besten Platzierungen. Um eine weitere Aufstiegsplatzierung zu bekommen musste Florian unter die Top Ten Fahrer. In der letzten Runde riss eine kleine Lücke zu den ersten 10 des Feldes und Florian versuchte sie in der Abfahrt zu schließen... Doch am Ende reichte es "nur" für Platz 17.

 

Auf ein neues nächsten Sonntag in Berlin!


Ergebnis

Kommentar schreiben

Kommentare: 0