Großer Preis der Stadt Zwenkau

Am Sonntag machten sich die "Urgesteine" des Post SV auf nach Zwenkau zum Kriterium. Pillo im Hobbyrennen, Flori und Marcus im Lizenz KT/A/B/C Rennen.


Pillo musste eine kurze Distanz bewältigen, jedoch alle 2 Runden um Punkte sprinten. 



Los ging es recht zügig. Am Start viel bekannte Gesichter. So auch der Überflieger der Saison Christian Sonnabend von Biketech 24. Er hatte 2 Kollegen dabei.


Erster Sprint Christian vorne, Pillo 4. Runde um Runde Attacken, die immer wieder erfolglos endeten. In den folgenden Sprint konnte Pillo immer wieder Punkte hamstern. Dann zog Christin mit samt einem Begleiter davon.


Keiner verfolgte die beiden, Pillo selbst hatte an diesem Tag keine guten Beine. So musste er die beiden wohl oder übel ziehen lassen. Auch im Schlusssprint waren die Beine aus Beton somit keine Punkte. Jetzt hieß es zittern. Am Ende jedoch ein glücklicher 3.Platz 1Punkt vor den Verfolgern.


Marcus und Florian mussten 40 Runden fahren. Am Start waren auch das Team Ur-Köstritzer bis KED Stevens, die mit voller Mannschaftsstärke antraten.

 

Von Beginn an wurde ein hohes Tempo angeschlagen. Florian versuchte immer wieder in eine Gruppe zu springen... aber die Versuche wurden durch oben genannte Teams zerstört. Nach der Hälfte vom Rennen konnten sich sechs Fahrer vom Feld absetzten. Eric Baumann konnte sich dabei alle Wertungspunkte sichern. 8 Runden vor Schluss zogen die Bahnfahrer (z.B. Marcel Barth) vor das Feld und machten Tempo, so das die Ausreißer gestellt wurden. Doch zwei konnten sich bis zum Ende vorne behaupten und konnten noch vor dem Feld punkten. Nun hieß es nochmal im Endspurt ein paar Punkte holen... doch gegen Bundesligafahrer sollte es schwer werden. Florian konnte sich aber in der letzten Runde gut positionieren und holte nochmal alles raus. Mit Überschallgeschwindigkeit flog er nach vorne ... doch das Ziel war 5 m zu weit vorne... somit wurde er dritter vom Hauptfeld und schrammte an den Punkte knapp vorbei. So kam am Ende ein 14. Platz heraus. Marcus hielt sich im Feld auf und kam im Mittelfeld ins Ziel!

 

Trotz der starken Kongruenz, zeigten sich die Jungs sehr oft vorne im Feld und wagten gegen übermächtige Gegner Attacken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0