Der Lausitz Cup 2014 ist beendet!
Am Samstag den 13.09. lief das letzte Rennen des Lausitz Cups 2014, dieses Jahr wieder in Ponickau nördlich von Dresden. In der Männer Klasse U40 und Ü40 wurden 15 Runden gleich 100km gefahren, dort gingen Benjamin, Philipp, Thomas, Marcus, Mario, Friedemann, Steffen, Olaf und Florian an den Start. Im Rennen der Ü50 und Frauen wurden 10 Runden gleich 65 km gefahren. Dietmar und Bernd mischten dort mit.
Die Spannung vor dem Rennen trieb den Ruhepuls schon auf 180. Der Gesamtwertungsstand vor dem Rennen:
- Ü40: Mario auf Rank 2 mit wenigen Punkten Rückstand auf Platz 1
- U40: Benjamin Rank 3 von hinten drückten Erik Weitzmann (Biketech24) auf Platz 4 und Florian auf Platz 5
- Ü50: Bernd auf Platz 5 hat noch Chancen auf Platz 4 zu springen
- In der Teamwertung standen wir auf Rank 2, Ziel das zu halten!
- Philipp hat das Sprinttrikot sicher auf seinen Schultern sitzten.
Los ging es pünktlich 14 Uhr mit Regen und Nasser Straße. Das Rennen lief ruhig an, so das sich nach der ersten Runde drei Fahrer vom Feld lösen konnten. Diese hielten ihren Vorsprung um 1 min. Philipp, Friedemann, Steffen und Florian testen einige Male ob sie den Vorsprung verringern können. Das gelang ganz gut. Doch um das Loch zu zufahren war es noch zu früh. Bis zur Runde 11 verlief das Rennen recht ruhig. Dann brachen die Ausreißer ein und wurden vom Feld geschluckt.
Ab diesem Moment gingen wie zu erwarten die Attacken los. Erik W. (Biketech24) versuchte es paar mal doch Benny und Florian waren wach! Dann Gegenattacke von Florian und Benny doch sie konnten sich nicht lösen. Dann kam die Marioshow, die erste Attacke drei Runden vor Schluss konnte der Ü40 Leader Daniel Schaal (Bikekult Berlin) noch mitgehen. Die zweite Attacke in der Flachen musste er ordentlich von vorne zufahren. Als dann die dritte Attacke von Mario am Berg kam konnte er sich mit drei anderen Fahrern absetzten und Schaal konnte nichts mehr entgegensetzten.
Im Hauptfeld taktisches Geplänkel und so konnte sich das Trio weiter Absetzten. Eine Runde vor Schluss versuchte es Benny am Berg mit einer Attacke, keiner folgte. Er wurde aber vier Kilometer vor dem ziel wieder eingeholt.
Im Ziel feierte Mario den Sieg der Klasse Ü40 und den Gesamtsieg der Männer Ü40!!! Herzlichen Glückwunsch! :D
Im bis zu letzt erstaunlich großen Hauptfeld konnte sich auch am letzten Anstieg keiner Absetzten. So kam es zum Massenspurt. Vor dem Feld platzierten sich 5 Biketech24 Fahrer, die ihren Zug aufbauten. Pillo setzte sich an Erik Weitzmanns Seite und baute ihn ein wenig ein.
Benny platzierte sich an Florians Hinterrad. Dann ging die Post ab! Florian zog das Ding für Benny an und zog an den Biketech Leute vorbei. Am Schluss wurde Benny noch von den Gesamtführenden eingeholt, doch das Ziel 3. Platz Gesamtwertung wurde erreicht!
Im extra Rennen der Ü50 und Frauen. Fuhr Bernd wieder ein sehr gutes Rennen. Verpasste leider die dreier Spitzengruppe. aber konnte in der zweiten Verfolgergruppe gut mithalten! Am Ende bleib er vor Klaus Herzog und wurde sechster. Und konnte auf Platz vier in der Gesamtwertung klettern.
Dietmar wurde von Olaf unterstütz und konnte sein Rennen als 14. der Ü50 Klasse beenden.
Alle weiteren Ergebnisse hier!
Halt!! Wir haben noch eine Sieg zu verzeichnen!! Wir haben den besten Fotografen!!!
Florian Gaertner Hoch soll er Leben ;)
Gesamtwertung Lausitz Cup 2014
Ü40
1. Platz Mario Graff
5. Platz Steffen Bachran
12. Platz Thomas Kalms
35. Platz Olaf Normann
von Gesamt 100 Teilnehmern
U40
3. Platz Benjamin Bräuer
5. Platz Florian Jung
6. Platz Philipp Schweichler
8. Platz Friedemann Lätsch
34. Platz Marcus Schubert
115. Platz Clemens Kohl
169. Platz Maximilian Hilbrich
180. Platz Enrico Kral
von 188 Teilnehmern
Ü50
4. Platz Bernd Schefer
12. Platz Dietmar Jung
von 106 Teilnehmern
Teamwertung
2. Platz
Sprintwertung
1. Platz Philipp Schweichler
Danke an das ganze Lausitz Cup Organisationsteam! Es war wieder eine tolle Serie! Bis 2015
Kommentar schreiben
Isela Chaudhry (Donnerstag, 02 Februar 2017 01:25)
It's the best time to make some plans for the future and it is time to be happy. I have read this post and if I could I want to suggest you some interesting things or tips. Perhaps you could write next articles referring to this article. I want to read even more things about it!