LVM Kriterium- 20. Zedtlitzer Kriterium

Ein Tag nach dem Finale im Lausitz Cup fuhren Florian und Philipp nach Zedtlitz zu der Landesmeisterschaft im Kriterium.


Florian startete bei den Männern KT/A/B/C. Philipp im Hobbyrennen. Das Wetter hatte auch an dem Tag schlechte Laune, es war ungemütlich Nass / Neblig.

Foto: RSV Radsport Borna e.V.
Foto: RSV Radsport Borna e.V.

Als erster ging Florian an den Start 65 Runden = 65 km standen auf dem Plan.

Jede 5 Runde Wertung.

Von Beginn an dominiete das Team Ur- Krostitzer Gaint.... Ca. Nach der Hälfte vom Rennen konnten sich dann auch drei Ur Krostitzer und ein Dresdner absetzten. Somit waren die Teams vorne die auch in der Überzahl der anderen waren. Im weiteren Rennverlauf versuchte Florian durch einige Angriffe dem Feld zu entwischen und ein bisschen Schwung in die Nachführarbeit zu bringen... Doch Ur-Krostitzer und Dresden fuhren die Löcher wieder zu und kontrollierten das Feld... So gab es keine Chance auf einen Punktgewinn... So das der Endspurt über die Platzierung entscheidet. Florian zeigte was er für einen Endspurt hinlegen kann und gewann ihn vom Hauptfeld. Da in den ersten Wertungen neun Fahrer gepunktet hatten wurde Florian am Ende 10. Platz. Das reichte für eine weitere Aufstiegsplatzierung. Nun hat er drei! Zwei Lizenzrennen kommen noch!

 

Ergebnis

Philipp musste 25 Runden =25 km fahren. Jede vierte Runden gab es eine Wertung. Gleich bei der ersten Wertung war Philipp vorne, die ersten 5 Punkte. Zweite Wertung Philipp zweiter = 3 Punkte. Dritte Wertung wieder knapp zweiter = 3 Punkte. Dann konnte er sich mit einen weiteren Fahrer absetzten und sicherte sich die nächste 5 Punkte. Der Begleiter wurde abgehangen und somit konnte Philipp vor dem Feld die nächsten 5 Punkte erbeuten. Vor der letzten Wertung die doppelt Zählt, hatte Pillo 21 Punkte, der zweite und dritte hatte 14 Punkte, das heißt am Ende brauchte Philipp nur noch drei Punkte um sich den Sieg zu holen. Drei Runden vor Schluss machte es Philipp perfekt und setzte sich mit einen weiteren Fahrer ab. Das Hauptfeld konnte nicht mehr nachsetzten. Im Endspurt sicherte sich Philipp souverän die letzten 10 Punkte und gewann das Rennen mit mehr als 10 Punkten Vorsprung! Herzlichen Glückwunsch! =)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0