Großer Frühjahrspreis Berlin- Wannsee


Am 12.04. lud der RC Charlottenburg zum 2. Großen Frühjahrspreis an denn schönen Wannsee der Stadt Berlin ein. Für das A-B-C-Rennen machten sich Florian und Benjamin auf den Weg in die Bundeshauptstadt.

Pünktich 12:30 Uhr fand dieses mal kein Start statt. Das Rennen verzögerte sich um eine Stunde und alle Elitestarter mussten sich gedulgig zeigen und warten, bis sie ihre Kräfte auf das Pedal legen konnten. Folglich reduzierte sich auch die zu absolvierende Rundenzahl von 12 auf 10. Grund genug, schon von Anfang an das Tempo hoch zu halten.
In den ersten Runden zeigten sich beide Görlitzer in guter Form und zeigten sich immer wieder an der Spitze. Erst nach vielen Versuchen schafften es einige Fahrer sich auf dem selektiven Kurs abzusetzen. Florian und Benjamin blieben im Hauptfeld und beobachteten das Rennen. Das Ende des Rennens gestaltete sich gewohnt turbulent. Auf der Suche nach dem besten Platz für den Sprint des Hauptfeldes mischten sich alle Karten noch einmal. Leider nicht optimal für die Postler.
Zwar waren beide Postler hintereinander platziert, jedoch wurde Florian ausgebremst und die Sprinttaktik so vereitelt. Im Ziel hieß es nach 76km und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40,5kh/h dann Platz 30 für Benjamin und Platz 32 für Florian.
Ein weiteres gutes Ergebnis für die Post unter den starken Profiteams.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0