67. Harzrundfahrt

Unter den 150 zahlreichen Spitzenfahrer aus ganz Deutschland waren auch zwei Radsportler vom Post SV Görlitz, Benjamin Bräuer und Florian Jung am Start.
139 km standen auf dem Plan, wobei insgesamt  ca. 2000 Höhenmeter zu bewältigen waren.
Bereits an der ersten Bergwertung beim Kilometer 42  hatten sich etwa 50 Fahrer vom Hauptfeld getrennt und bildeten bis zur zweiten Bergwertung bei Kilometer 70 eine Spitzengruppe.
Foto: TSportfotografie
Foto: TSportfotografie
Bei Kilometer 70  setzten sich zwei Fahrer ab, die den Sieg unter sich ausmachten.  Ab jetzt reduzierte sich die erste Verfolgergruppe auf 20 Mann, wo beide Görlitzer noch dabei waren.
An der dritten Bergwertung bei Kilometer 110 schlug bei Benjamin Bräuer die „ Harzer Defekthexe „ zu und musste wegen einen Reifenschaden das Rennen beenden.
Florian Jung konnte bei nassen Abfahrten und steilen Anstiegen gut mithalten.
Aufgrund seiner Streckenkenntnis sowie Sprinterqualität konnte er sich kurz vor dem Ziel absetzen und erreichte Platz drei.
Mit dem Platz drei hat er bereits jetzt schon den Klassenerhalt der Lizenzklasse B erreicht.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0