"Großer Preis der Parkarena" Neukieritzsch

Der Tag der Arbeit lockte auch vier C-Lizenzfahrer der Post zur Arbeit auf dem Kriteriumskurs nach Neukieritzsch. Pillo, Marcus, Friedel und Benjamin setzten sich das Ziel, im Rennen gut mitzumischen und weitere Aufstiegsplatzierungen zu sammeln. Vielleicht sogar das Podest anzuvisieren. Pünktlich 15 Uhr durften die Starter an die Startlinie. Der Startschuss fiel jedoch 10 Minuten später. Somit mussten die Junioren und C-Lizenz Fahrer warten, bis der 1km lange Kurs durch das Wohngebiet freigegeben wurde.

Schon beim Start zog sich das Feld sehr lang und es wurde schwer, bei dem hohen Tempo effektiv nach vorne zu fahren. Nur Pillo gelang es in die Spitzengruppe zu kommen und 2 Punkte bei einer Wertung abzusahnen. Währenddessen wurde es im hinteren Feld immer undurchsichtiger und kaum einer konnte noch ausmachen, wo sich die Spitze befinden könnte.

Indes musste erst Marcus und später Friedel dem Tempo ihren Tribut zollen. Beide stiegen nach Überrundung aus dem Rennen aus. Leider konnten sie das weitere Rennen nicht beobachten denn der vorn platzierte Pillo stürzte nach einer Linkskurve und brach sich einen Finger. Beide Teamkollegen eilten ihm gleich zu Hilfe und unterstützten ihn. An dieser Stelle gute Besserung und baldige Genesung!

So verblieb nur noch Benjamin im Feld und zog Runde für Runde in dem ungeordneten Feld. Mit kaum noch Aussicht auf eine Platzierung kämpfte er trotzdem für sein Team weiter und wurde nach einem soliden Schlusssprint am Ende noch mit Platz 9 der C-Lizensierten belohnt. Damit holte er sich seine zweite Platzierung für seinen geplanten Aufstieg in die B-Klasse.

Ergebnis

weitere Fotos

Kommentar schreiben

Kommentare: 0