Rund um Kiebitz



Am 10. Mai ging es bei sonnigen, windigen Wetter zum 18. Radrennen „Rund um Kiebitz“. Der Ort war wieder sehr liebevoll gestaltet und es war für alles gesorgt. Es erwartete uns eine schöne Runde mit einem knackigen Berg und einer langen Abfahrt.

Am Start für die Post waren diesmal Friedl, Marcus, Lukas und Cornelius, für ihn war es das erstes Rennen. Halb 12 ging es an den Start mit einem 26 Mann Feld. Das Tempo war bereits am Anfang sehr zügig und Lukas positionierte sich gleich vorn und fuhr die ersten Runden an der Spitze, konnte aber das Tempo nicht halten und musste sich zurückfallen lassen. Cornelius hatte sich gleich in der ersten Runde verletzt und musste das Rennen leider beenden. Marcus und Friedel setzten ein paar Attacken und fuhren immer im mittleren Hauptfeld. Leider klappte dieses Mal die Absprache nicht ganz, dadurch konnten wir keinen Sprintzug aufbauen und mussten uns zum Zielsprint so durch kämpfen. Am Ende erreichte Lukas Platz 12, Friedl 15 und Marcus 17.



Sophie fuhr das Frauenrennen und musste gegen gute Konkuenz kämpfen. Am Ende wurde Sie 5. und bekam einen Pokal für die jüngste Teilnehmerin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0