Klettwitzer Rundstreckenrennen/ 2. Lauf Lausitz Cup



Zum Abendrennen auf dem Dekra Testoval stand Dietmar und Benjamin am Start. Dietamr beim Ü50 Rennen und Benny beim U40 Rennen. Beide mussten 10 Runden =54km auf einer flachen Strecke absolvieren. Insgesamt waren 150 Fahrer am Start.

Jede Runde gab es eine Prämienwertung (für Ü50) Dietmar konnte sehr gut im Hauptfeld mithalten bis das U40 Fahrerfeld in das Ü50 Feld fuhr. Es kam vor Dietmar zum Sturz und er musste kurz Ausklicken. Somit konnte er nicht mehr Anschluss an das Hauptfeld herstellen und fuhr mit zwei Begleitern das Rennen mit einem 40er Schnitt zuende. Schade Platz 15. da wäre sicher noch mehr drin gewesen.


Bei Benny fuhr im U40 Rennen sehr aufmerksam und versuchte einige Angriffe mitzugehen. Am Ende kam es nach einem 44er schnitt zum erwarteten Massenspurt. Platz 10 U40 konnte verbucht werden.

Am Ende kann man sagen, das Startgeld immer teurer wird und die Qualität der Veranstaltung immer schlechter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0