Rund um Lamperswalde/ 3. Lauf Lausitz Cup

Foto: RSV Gröditz
Foto: RSV Gröditz

Jedermannrennen U40:


Am frühen Sonntag morgen machte sich eine Gruppe Postler nach Lampertswald, zum 3.m Lausitz Cup Rennen. 10 Runden 100km standen auf dem Plan. Lukas, Friedemann, Benny, Steffen und Thomas waren am Start mit ca. 100 anderen. Lukas oder/und Benny sollten es versuchen in eine Spitzengruppe zu kommen. Friedel wollte es im Schlussspurt probieren.

Von Beginn an war ein zügiges Tempo, das Team Radfabrik machte wie in vielen Rennen dieses Jahr von Anfang an Tempo. So konnte sich in Runde zwei eine drei Mann Spitzengruppe lösen. Mit Robert Walther (Team Radfabrik), Zoltan (Gesamtführender im LC U40) und Matthias Reinfried (Gesamtführender im LC Ü40). Unsere Postler waren zu dem Zeitpunkt noch im Tiefschlaf und verpassten den Sprung in die Gruppe. Als der Wecker klingelte versuchten Benny, Lukas, Friedel und das Team die Fahrradkette die gefährliche Ausreißergruppe zu stellen. Doch wer die drei vorne kennt, der weiß das es nicht leicht wird. Darum beteiligten sich einige Mannschaften erst garnicht an der Führungsarbeit. So wuchs der Vorsprung immer weiter an.

Thomas konnte das Tempo nicht halten und fuhr mit drei weiteren Begleitern das Rennen zuende. Steffen versteckte sich bis zum Ende hinten im Hauptfeld.

In der letzten Runde formierten sich alle mehr oder weniger für den Endspurt. Unsere Postler hatten wieder Pech, Friedel konzentrierte sich auf Lukas und Benny. Das sie ihn den Sprint anziehen. Leider tuschierte Benny ein Hinterrad und musste stark abbremsen, somit auch Freidel und dahin war eine gute Position für den Endspurt. Steffen und Lukas konnten mit Platz 22und 23. die beste Platzierung an diesen Tag herrausfahren. Es kann nur besser werden. Bei den bergigen Rennen sieht es vielleicht bisschen besser aus.


Jedermann Ü50:


Kurz vorm Mittag waren die Ü50 Radsportler dran. Mit dabei waren Bernd und Dietmar. 5 Runden, 50km mussten die beiden fahren. Schon in der ersten runde krachten die alten Herren los. Bernd konnte sich gerade so in der Spitzengruppe halten. Dietmar folgte in einer Verfolgergruppe mit 6 anderen.

Bernd konnte sich bis zum Ende in der Gruppe halten wo der Sieger raus kommen würde. Leider reichten die Kräfte nicht mehr für den Endspurt.

Aber die Leistung war sehr gut! Am Ende Platz 17.

Dietmar fuhr auch bis zum Schluss in seiner Gruppe und erreichte Platz 25.


Ergebnisse Jedermann


Elite Rennen:


Florian startete beim Lizenzrennen über 130km 13 Runden.

Gleich in den ersten Runden konnten sich drei Ausreißer absetzten. Zwei Ur- Krostitzer Fahrer und einer vom DSC Dresden. Die schnell 3min. rausfahren konnten. Doch die Taktik vom Team Ur- Krostitzer sagte was anderes. Und so ließen sich die Ausreißer zwei Runden vor Schluss wieder einholen. Und organisierten den Sprintzug für ihre Sprinter. Florian versuchte sich optimal zu Positionieren. Das gelang ihn ganz gut und konnte Perfekt im Windschatten in den Sprint gehen. Am Ende kam ein sehr guter 4. Platz raus. Und die Taktik von Ur- Krostitzer ging gut auf. Es gewann Martin Bauer vor Max Walsleben Team Stuttgart und Eric Baumann.


Ergbenis

Kommentar schreiben

Kommentare: 0