Rund um das Muldental

Beim Rennen Rund um das Muldental ging Florian an den Start.

Nach einer Woche Krankheitsbedingte Trainingspause konnte man noch nicht viel erwarten. 8 Runden = 98km mussten auf einer eher flachen Runde bewältigt werden. Nur der Schlussanstieg hatte es in sich, ca. 1000m im steilsten Stück 15%.

Der Rennverlauf in den ersten 4 Runden war eher ruhig. Keiner konnte sich weit absetzten und das Tempo war nicht hoch. In der vierten Runde wollten sich alle gut für den Zielanstieg Positionieren. Dabei kam es direkt vor Florian zum Sturz und er musste über den Lenker absteigen. Schnell die Flasche wieder in den Flaschenhalter gesteckt und weiter ging es. Doch das Feld war schon ca. 30sek. weiter vorne. So ging Florian auf die Verfolgung, es kamen noch einige Fahrer dazu die am Anstieg abgefallen waren. Mit denen konnte Florian nach einer Runde wieder aufschließen. Doch Ausgepumpt von der Verfolgung war der Zielanstieg wieder der Tod... Und so fuhr er das Rennen in einer ca. 10Mann Gruppe zuende.

Diesmal Pech gehabt... Ein andermal gibt es sicher wieder Glück!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0