Radrennen Alte Messe Leipzig

Die Alte Messe in Leipzig war am Sonntag der Lichtschein im Sommerloch der Radsportler. Der AC Leipzig lud zum Kriterium. Friedel, Marcus, Benny und Pillo wollten im B/C Rennen mit Benny die nächste Aufstiegsplatzierung erzielen. Vom Start weg ein hohes Tempo mit vielen Attacken. Die Postler immer aufmerksam.

Die ersten Wertungen ohne Punkte. Dann setzen sich kurz nach einander jeweils 2 Fahrer ab. Trotz konsequenter Nachführarbeit der Postler und des OSC Potsdam wurden die Ausreißer nicht mehr gestellt. Grund waren auch die permanenten Attacken von Urkrostitzer und anderer vereinzelter Fahrer. Dies trieb Pillos und auch Fabian Pohls (OSC) Puls zusätzlich nach oben. Das bekamen die betreffenden dann auch vom impulsiven Sprinter der Post gesagt. Friedel und Marcus verrichteten wichtige Helferdienste bevor Pillo den stets wachsamen Benny an das Hinterrad nahm und die letzten 10km zu fahren waren. Da mittlerweile 8 Fahrer gepunktet hatten, musste der Schlussspurt die erhoffe Platzierung bringen. Pillo lotste Benny in der letzten Runde nach vorn. Leider verlor Benny eine Position auf dem kurzen unebene Plasterstück. Pillo zog an und wurde 2. des Feldes. Benny zwei Plätze dahinter. Hieß Platz 9 und 11. knapp vorbei, zumindest in Bennys Fall. Trotzdem schauten alle sofort nach vorn. Die Form passt und nur noch 2 Platzierungen fehlen Benny und  Pillo.


Kette links

Kommentar schreiben

Kommentare: 0