1. Radkriterium in Limbach-Oberfrohna

Foto: Ronny Schwabe/ cycling-photo.de
Foto: Ronny Schwabe/ cycling-photo.de

Am letzten Augustwochenende wollten es unsere Lizenzfahrer nochmal richtig krachen lassen und die Beine bis auf das letzte ausquetschen.


Am Freitag ging es mit einem neuen Kriterium in Limbach- Oberfrohna los. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und es regnete am Anfang vom Rennen. Die Runde war sehr anspruchsvoll. Mit einem Anstieg, der 50 mal gefahren werden musste. Das hohe Preisgeld lockten auch Tschechen und Östereicher an, die voll mitmischten.


Am Start standen für Post Friedemann, Philipp, Benjamin und Florian. Ziel für dieses Wochende war eine oder zwei Aufstiegsplatzierungen für Benny´s Aufstieg zu sammeln.

Foto: Ronny Schwabe/ cycling-photo.de
Foto: Ronny Schwabe/ cycling-photo.de

Nach den ersten nassen rutschigen Runden wusste Philipp das er seine Kräfte lieber für Niederfrohna spart. Friedemann konnte dem schnellen Anfangstempo auch nicht folgen und zog Runde für Runde im eigenen Tempo durch.

Anders sah es für Benny und Florian aus. Benny fuhr immer Aufmerksam im vorderen Teil des Feldes und versuchte einige Male sich vom Feld abzusetzten. Doch leider wurde er wieder gestellt und es reichte nicht für einen Punktgewinn. Florian schloss einige Lücken für Benny, so das es ca. 10 Runden vor Ende ein geschlossendes Feld gab. Nun konnte Benny versuchen ein paar Punkte im Sprint zu holen, doch da wurde so brachial in den Anstieg rein gefahren das es sehr schwer war. Nach der vorletzten Wertung verlor Florian leicht den Anschluss an das Hauptfeld, doch er konnte wieder ranfahren und wollte gleich wieder Tempo für Benny machen. Das Feld reagierte nicht und Florian zog durch. Es kamen noch drei weitere Begleiter von CZ und AUT. So ging es auf die letzten drei Runden. Am Ende holte sich Florian im Zielsprint noch 4 Punkte. Benny legte noch einen guten Schlussspurt hin. Florian wurde In der Gesamtwertung 11. und Benny 18.


Ergebnis

Kommentar schreiben

Kommentare: 0