Westsachsenklassiker "Rund um den Sachsenring"

Am Sonntag ging die Dreierserie in Hohenstein- Ernstthal zuende.


Und auf Friedemann, Benny und Florian wartete nochmal eine Kracherrunde mit sehr heißen Temperaturen.


Hier konnte man sich an der "Steilen Wand" den Rest geben... Und das taten die drei Postler auch.

  • 36 Runden= 68km. Mit einem steilen Anstieg.
  • ca 50 Starter
  • Rundstreckenrennen

Von Beginn wieder schnelle Runden, das Feld halbierte sich schnell. Friedemann musste das Rennen mit vielen anderen beenden. Benny und Florian waren in der vorderen Gruppe. Immer wieder lösten sich einzelne Gruppen.

Benny schaffte es in eine der Gruppen, die sich aber nicht einig war. Darum konnte die Gruppe um Florian wieder aufschließen. Das heiße Wetter und die anspruchsvolle Runde forderte immer mehr Opfer. So musste auch Florian nach 23 Runden reißen lassen und stieg aus dem Rennen aus. Benny kämpfte aber weiter in der Hauptgruppe (ca. 15 Fahrer). Vorne waren vier Ausreißer, die das Rennen unter sich ausmachten. 20-30 sek. vor der Hauptgruppe befanden sich noch 5 Fahrer. Da Benny für eine Aufstiegsplatzierung unter die Top Ten fahren musste, sollte es schwer werden die fünf Leute einzubekommen oder als erster der Hauptgruppe ins Ziel zu fahren. Der Abstand aber wurde nicht kleiner sondern blieb gleich... Nun Endschied wieder der Endspurt. In der letzten Runde teilte sich die Hauptgruppe und Benny konnte auf einen starken 13. Platz spurten.. Leider wieder knapp vorbei. (wären die Tschechen nicht da gewesen ;))



Nun bleibt für Benny nur noch eine Chance die er zum Sieg verwandeln müsste um in die Klasse B aufzusteigen... In Sebnitz zu Rund um Sebnitz (B/C Rennen) wird es spannend.


Ergebnis


Alle drei Rennen in Limbach- Oberfrohna, in Niederfrohna und in Hohenstein-Ernsttahl waren super organisiert mit einer tollen Stimmung am Streckenrand. Wäre toll wenn es so ein Wochenende öfters geben würde!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0