1. MTB Rennen Spitzkunnersdorf

Am 1.Septembersamstag fuhren Steffen, Mathias, Etienne und Thomas nach Spitzkunnersdorf an die Forstenschanze zum 1.MTB Rennen. Auf die 4 wartete ein super organisierter Wettkampf mit 10 und 20km Streckenlänge. Etienne und Thomas gingen beim kürzeren Rennen an den Start. Von Anfang an versuchten die beiden vorn an der Spitze mitzufahren was auch prima gelang. Der Kurs war sehr schnell mit einigen steilen Rampen und Abfahrten versehen. Im Ziel konnte sich Etienne über den1.Platz AK.15-17 freuen und auch Thomas war mit Platz 1. in seiner AK hochzufrieden.



Im 20km Rennen standen 30 Mountainbiker am Start. Von Anfang an wurde auf Grund der Streckenlänge höchstes Tempo angeschlagen. Trainingspartner Alex Hertel zog mit P. Scholze und S. Hauschild dem Rest des Feldes davon. Steffen versuchte den Kontakt zur gleichaltrigen Konkurrenz nicht zu verlieren und sicherte sich auf dem letzten Kilometer noch den 2. Platz der AK Ü40 direkt hinter Mathias Funke der 3. der AK Ü30 wurde. Alex Hertel gewann die Gesamtwertung.
Ergebnisse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0