13. Löbauer Bergpreis 2015

Foto: Heiko Prietzel
Foto: Heiko Prietzel

Wie jedes Jahr lud der RSV Löbau zum Bergrennen, auf den Löbauer Berg. 2,7km 182hm waren zu bewältigen. Wir waren mit unseren acht stärksten Bergfahrern angereist und konnten In fast jeden Rennen auf das Podest steigen.


Den Anfang machten die Männer und Senioren 1, mit Steffen, Thomas, Friedemann, Philipp, Benjamin und Florian gingen wir als zahlenmäßig stärkstes Team an den Start.

Foto: Heiko Prietzel
Foto: Heiko Prietzel

Der Zug war schnell formiert. Friedemann>Philipp>Florian>Benjamin, Steffen und Thomas hingen sich mit dran.

Friedemann zeigte seine starke Form und fuhr bis zur Hälfte vom Berg alles von vorne. Viele konnten nicht mehr Anschluss halten. Von der Konkurrenz konnte nur noch Clemens Kumpe (RSV Bautzen) und Martin Leinert (Picadellics Dresden) dran bleiben. Dann startete Benny sehr früh eine Überraschungsattacke und zog davon. Clemens Kumpe zog mit aber musste kurze Zeit später reißen lassen. Benjamin entschied das Rennen in einer Zeit von 7.15min. (Bestzeit liegt bei 7.01min.) für sich. Florian fuhr noch auf Clemens Kumpe auf und zog ihn am letzten Steilstück ab. Auf Platz vier kam Philipp und auf Platz fünf Friedemann ins Ziel. tolles Ergebnis!

Foto: Heiko Prietzel
Foto: Heiko Prietzel

Bei den Senioren 1 profitierten Steffen und Thomas vom Zug der Post Männer. So fuhr Steffen in einer Zeit von 8.36 ins Ziel und wurde erster!


Thomas kam nach einer Zeit von 9.48min. als zweiter ins Ziel!


Der zweite Doppelsieg an diesen Tag!

Super gefahren!!

Foto: Heiko Prietzel
Foto: Heiko Prietzel

Zum Schluss gingen die Älteren Herren ins Rennen. Bernd und Dietmar quälten sich auch über das Hügelchen. Auch mit im Rennen war unser Trainingspartner Andreas Jasinsky, der letztes Jahr die Bestzeit aller Fahrer gefahren ist. Und so war es auch. Bernd konnte zwar lange an ihn dran bleiben, Andreas gewann (8.41 min.) vor unseren Bernd (9.15min.) und Bernd Förster aus Löbau (10.29min).

Das Geburtstagskind des Tages Diemar wurde am Ende sechster mit einer Zeit von 11.37min.


Ach hier ein Podest von Bernd! sehr gut =)



SUPER VERANSTALTUNG!! SUPER ORGANISATION!!


Ergebnis


Danke an Heiko für die coolen Fotos ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0