10. Ponickauer Dreiecksrennen

Foto: RK Endspurt 09 Cottbus
Foto: RK Endspurt 09 Cottbus

Unser Kapitän Friedel lag aussichtsreich in Position um das gesteckte Ziel Top 6 zu erreichen. Am Samstag den 12.9 zogen daher alle Postler an einem Strang um Friedel aus dem Wind zu halten. Mit Benny, Marcus, Steffen und Pillo wusste er die besten Helfer um sich.

Foto: RK Endspurt 09 Cottbus
Foto: RK Endspurt 09 Cottbus

Viele Attacken prägten das Rennen bis sich 2 Fahrer entscheidend absetzen konnten. Zu spät reagierten alle und weg waren sie. Nun hieß es Friedel den Sprint vorzubereiten. Allen voran sorgte Benny dafür, dass keine weiteren Ausreißer wegkamen. Pillo fungierte als Friedels Bodyguard den ganzen Tag.

Marcus machte seinem Ruf als unverwüstlicher Kämpfer alle Ehre und half Benny das Feld zu kontrollieren. Als es in die letzte Runde ging, musste alle nochmals beißen. Am letzten Berg kurz vor dem Ziel explodierte das Feld. Benny und Marcus hatten ihren Teil erledigt. Pillo drückte mit den Reserven die er hatte über den Berg und fuhr sofort zu Friedel um ihm den Sprint anzufahren.

Trotz heftiger Krämpfe belegte Friedel in einem wilden Sprint Platz 10.


Ergebnis

Kommentar schreiben

Kommentare: 0