MTB Rennen Bautzen

38. MTB-Rennen im Humboldthain

 

Unser Neuzugang Jan machte sich am Sonntag auf, um bei herrlichem Frühlingswetter mit 19 Grad und Sonnenschein sein erstes MTB-Rennen zu bestreiten und die Postfahne hochzuhalten. Getreu dem Motto: dabei sein ist alles und mit dem Hintergrund weitere Rennerfahrung zu sammeln ging es an den Start. Bei einer anspruchsvollen aber dennoch entschärften Strecke galt es ca. 3,5km a 4Runden durch den Bautzner Humboldthain zu fahren. Die Strecke, gespickt mit einem ständigen Wechsel zwischen Anstiegen und Abfahrten forderte Jan und andere schon in der ersten Runde. Dabei teilte sich das Fahrerfeld auf. Zusätzlich kamen ja noch im Abstand von 2 Minuten die Seniorengruppen hinterher, sodass alle Fahrer bunt gemischt wurden. Er fuhr das Rennen in seinem Tempo durch und es reichte für Platz 15 mit drei abgeschlossen Runden. Denn sobald die Führungsfahrer der jeweiligen Gruppe die 4 Runden abgeschlossen hatten, war für Alle das Rennen zu Ende. Ein Ergebnis was zufrieden stellt, denn Jan ließ nicht nur einen Konkurrenten seiner Gruppe(AK 16-28) zurück, sondern auch einige Fahrer aus den älteren Klassen. Im Anbetracht das er erst seit einem dreiviertel Jahr intensiv das Radfahren betreibt, ist er gut angekommen und kann nun weiter auf seinen Leistungen aufbauen. Immer weiter so

Kommentar schreiben

Kommentare: 0