Glauchauer Kriterium und Bohemie MTB Maraton

Die Saison ist mittlerweile schon wieder einen guten Monat alt und so langsam kommt der Post SV in Fahrt. Allen voran und das erfreut uns sehr, ist unser Neuer Jan ganz wild auf Rennen und Erfahrung sammeln. Grund genug am vergangenen Sonntag mit samt MTB im Bus ins tschechische Nachbarland zu fahren, um am Bohemie MTB Maraton über knapp 45km und viele Höhemeter teilzunehmen. Am Morgen setzte heftiger Regen ein, was eine Schlammschlacht zur Folge hatte. Jan kämpfte einmal mehr wie ein Löwe und bewies sein Kämpferherz. Am Ende stand ein starker 18.Platz der AK zu Buche. Bedenkt man seine kurze Anlaufphase bei Post, ist das nach dem Sachsenringergebnis wieder eine supersolide Leistung. Auch Sprintkapitän Pillo war nicht tatenlos gewesen. Beim erstmals ausgetragenenen Kriterium in Glauchau stellte er sich der Jedermannkonkurenz. Leider allein auf weiter Flur war kein Kraut gegen die zahlenmäßig überlegenen Teams von Merkur Druck,ILB oder auch Lucky Bikes gewachsen. So musste er sich am Ende mit dem 8.Platz begnügen. Motivation genug, für die nächsten Rennen mehr zu erreiche und weiter hart zu trainieren.

 

Kette rechts

Kommentar schreiben

Kommentare: 0