Vereinsmeisterschaft 2016

Was war das für eine herrliche Vereinsmeisterschaft?!

Ein rege Beteiligung (Teilnehmerrekord von 2015 eingestellt), dazu hochkarätige Gastfahrer aus der Landeshauptstadt und ein spannender Rennverlauf. Von der ersten Rurnde auf dem selektiven Kurs in Sohland begann Marcus von Km 0 an tempo zu bolzen.Friedel folgte und konterte sofort nach den ersten Kurven. SO wurde das große Feld binnenn einem Kilometer langgemacht. Nach dem ersten Berg waren schnell nur noch 5 Mann vorn. Lukas, Pillo, Eule, Friedel und Gastfahrer Christian Sonnabend von der Fahrrad-Kette. Auf dem windigen Kurs wurde das Tempo hochgehalten.Am Berg konnte Friedel das Tempo der Spitze nicht ganz mitgehen und verlor den Anschluss. Die übrigen 4 arbeiteten weiter zusammen. Eule versuchte wie letztes Jahr am letzten Berg die Entscheidung herbeizuführen.Nur diesmal konnte Pillo noch dranbleiben.Auf dem letzten Km kamen Lukas und Christian dann sogar nochmal ran, sodass es zu aller Überraschung zum Sprint einer 4 Mann Gruppe. Christian eröffnete den Sprint aus vierter Position. Eule und Pillo kamen noch vorbei.Den Sieg holte sich denkbar knapp Urkrostitzerfahrer Eule knapp im Fotofinish vor Pillo und Christian S.(Kette). Lukas bestätigt seine starke Form als 4.Friedel und Marcus folgten auf den Plätzen 5 und 6. Beide sorgten ja vorallem am Anfang für ein enorm hohes Tempo. Steffen wurde heute 7.

Auch in der Hobbyklasse ging es auch zur Sache. Hier holte sich Thomas den Sieg vor Jan und Sören. Didi gewinnt die Seniorenklasse vor Frank. Alle mit klasse Sport heute.
Dafür wurden alle Platzierten von T+T Bicycle belohnt mit gespendeten Pulsuhren,Lichtsets und Lenkerbändern.
Vielen Dank dafür !

Nächste Woche gehts dann im Lausitzcup zur Sache!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0