Mit 65 Sachen ins Glück

Am Anfang der Saison wussten wir nicht, wie dieses Jahr werden würde. Namhafte starke Abgänge mussten irgendwie verkraftet werden. In Kamenz beim 1.Rennen zum Lausitzcup 2016 ging es mit Platz 5 und 8 jedoch ganz gut los. Nun war zumindest in Klettwitz auf dem Lausitzring beim 2.Rennen die Möglichkeit, im Gesamtklassemet weiter nach vorn zu rücken. Der tellerflache Kurs sollte dem sprintstarken Team liegen. Pillo war die Woche schon heiß gelaufen und schwörte das Team um Lukas, Marcus und Friedel immer wieder ein, an sich und die Stärke des Sprintzuges zu glauben. Der Wettergott hatte Erbarmen und so war es "nur" kalt, windig und ein wenig Restnässe auf der Starße. 57km standen auf der Uhr. Von Beginn an die üblichen Attacken, die jedoch keine nennenswerten Erfolge brachten. Die erste Sprintwertung war dann ein Prüfstein für das Finale. Lukas und Marcus fuhren das Feld zusammen und Pillo zog für Friedel den Sprint zu zeitig an, sodass Friedel von 3 anderen Fahrern noch überholt wurde. Bei der zweiten gelang es Pillo dank Vorarbeit von Marcus und Friedel den 2.Platz und damit 20 Euro zu gewinnen. Nun hieß es im hektischen Finale die Übersicht zu behalten. Attacken von Merkur Druck, Easy Tours Cycling oder auch vereinzelten anderen wurden immer in Schach gehalten. Als es auf die letze Runde ging, attackierte Frank Herwig vom RSV Bautzen und kam weg. Lukas,Marcus und Friedel reihten sich derweil vor Kapitän Pillo ein und brachten sich langsam in Position und zogen gleichmäßig an die Spitze des Feldes. An der Flamme Rouge hatte Herwig nur noch wenige Sekunden Vorsprung und Lukas schmiss auf Pillos Zeichen den Turbo an. Herwig war gestellt und Friedel übernahm bei 500m vor der Linie und dann zündete Pillo selbst den "Kick" und schoss nach vorne und als Erster mit 65 Sachen über die Linie. Der Jubelschrei war sicher noch in der Ferne zu hören. Eine unglaubliche Teamleistung des Post SV wurde am Ende durch Pillo vollendet. Und damit nicht nur der erste Sieg im LC seit 2010, nein auch das Gelbe Trikot übernahm Pillo damit und fährt am 6.5.16 in Obergurig als Gesamtführender das nächste Rennen. Dort freuen wir uns auf eine große Unterstützung durch Familie und Freude. Das Ziel heißt dann Gelb verteidigen! :)

Kette rechts

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0