MTB Marathon Dresden am Pfingstmontag

Am Pfingstmontag kamen zum Start der 2. Auflage des MTB Marathons durch die Dresdner Heide ca. 240 Teilnehmer/-innen. Vom Post SV Görlitz nahmen Friedemann, der tags zuvor noch Pillo zum Sieg in Klettwitz verhalf, Jan und Steffen teil. Friedel versuchte sich als einziger Teilnehmer über die teils sandigen Wurzeltrails und steinigen Abfahrten mit dem Crossrad. Leider wurde er nach 25min schon durch einen Durchschlag ausgebremst und er gab das Rennen auf. Steffen versuchte derweil im vorderen Drittel des Rennens mitzuhalten bis er zur Suche seines Garmins gezwungen wurde. Dieser wurde durch einen Ast von der Halterung geschlagen. Die gut 2 Minütige Pause wieder aufzuholen gelang bis zum Schluss leider nicht mehr. Doch ein sehr guter 10. Platz von 56 Startern der AK Ü40 sprang dabei noch heraus. Jan, der an seinem 2. MTB Rennen teilnahm kämpfte sich durchs Mittelfeld und kam auf Platz 77 von 155 Starten in seiner AK ins Ziel.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren des Dresdner MTB Marathons. Trotz der hohen Auflagen der Behörden wurde ein Top Event auf die Beine gestellt, das sich hoffentlich weiter etablieren wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0