EZF Scheibesee

Am vergangenen Freitagnachmittag machten sich Florian und Jan auf nach Hoyerswerda an den Scheibesee. Auf dem Programm stand ein 13km Einzelzeitfahren auf einem mit kleinen Hügeln gespickten Seerundkurs. Für Florian war es ein weiterer Leistungstest, denn als A-Lizenz Fahrer fällt er aus der Jedermannwertung heraus. Für Jan wiederum hieß es weiteres Neuland zu betreten, die hohe Zielsetzung (Zeit ca. 20Min/ ca. 40er Schnitt) konnte zwar nicht ganz erreicht werden aber mit einer Zeit von 21:13min., einem 6. Platz und einem Schnitt von 36,8km/h kann man erstmal zufrieden sein. Nächstes Jahr gibt es hier definitiv höhere Ziele aber für dieses Jahr ist er erstmal angekommen im Reich der aerodynamischen Rennmaschinen. In Jan´s Altersklasse fuhr noch ein weiterer Athlet außerhalb der Wertung, Christian Müller der amtierende Weltmeister im Straßenrennen und Vizeweltmeister im Zeitfahren in der Amateurklasse. Selbst für Florian ein zu harter Konkurrent, der seine Runde in 16:10min. absolvierte, während Flo seinen persönlichen Rekord auf 17:21min. verbessern konnte. Und nun volle Kraft nach Obergurig am kommenden Sonntag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0