Lausitzcup: Nächster Halt Obergurig

Dritte Station des Lausitzcups war nach einem Jahr Abstinenz das beschauliche Obergurig bei Bautzen. Eine selektive Strecke mit 2 knackigen Anstigen, schnellen Abfahrten mit engen Kurven und einer ansteigenden Zielgerade. Ein perfekter Kurs für unseren "Gelben" Pillo. Mit Jan, Marcus und Friedel im Rennen über 50km sollte das Gelbe in Reihen der Postler bleiben. Aber ungewohnt schnell und extremt hoch war das Anfangstempo. Die ersten 2 Runden eine einzige Hatz, der leider erst Jan und nach 2 Runden auch Marcus zum Opfer fielen. Das Feld immer wieder von den Teams der Picardellics und Fahrradkette angetrieben, wurde kleiner und kleiner. Pillo sicherte sich beim ersten Sprint den zweiten Platz, um sofort danach eine Attacke den Berg hoch zu reiten. Leider ohne Erfolg. Auch die folgenden Attacken versprachen keinen Erfolg. Erst zwei Runden vor Schluss setzte dann Sven Holstein (Pics) mit Steffen Langer von der FahrradKette eine vielversprechende Attacke. Pillo war leider mittlerweile allein in der Spitze und dazu kam aus heiterem Himmel ein heftiger Regen, der die Sicht binnen Sekunden auf wenige Meter zum Vordermann beschränkte. Holstein und Langer fuhren indes einen knappen Vorsprung von 15 Sec. ins Ziel. Sven gewinnt verdient vor Steffen. Pillo schaffte es kurz nach dem Duo hinter Christian Sonnabend (FahrradKette) auf dem 4.Platz zu sprinten. Marcus wird Zweiter seiner Gruppe und damit 29.,Friedel kommt auf Platz 38 rein und Jan kämpft sich einmal mehr durch und wird 48. dieses am Ende nassen Rennens. Gelb verteidigt ! Ein paar Punkte auf die starken Gegner verloren, aber das Trikot bleibt bei der Post. Im Rennen der Ü39 fuhr Steffen ein zweites Mal an diesem Tag. AM Vormittag war er beim Rennen der Lizenzsenioren schon dabei. Leider gab es dort einen heftigen Sturz sodass das Rennen abgebrochen wurde. Steffen wollte aber nciht ohne Ergebnis heim fahren und fuhr beim Lausitzcuprennen nochmals mit und wurde mit dem 12.Platz belohnt. Auch unser Ü50 Mann Bernd war in Obergurig erstmals am Start. Der Lohn der Anreise war ein 9. Platz der AK. Sehr guter Einstand. Ein besonderes Bonbon war dann noch der Gewinn der Sächsischen Hochschulmeiterschaft durch Pillo. Die wurde nämlich im Rennen integriert gewertet. Pillo setzte sich vor 2 Fahrern der TU Dresden durch.

Die nächsten Rennen werden kommen und dann wird der gelb-blaue Zug zurückschlagen! :)

 

Kette rechts

Kommentar schreiben

Kommentare: 0