Gelb verleiht Flügel

Eine Woche nach Obergurig sollte es im Lausitzcup schon weitergehen. Pillo ging nach dem 4.Platz von Obergurig weiterhin im Gelben Trikot an den Start der 100km Distanz. Dabei konnte er wieder auf dem starken Sprintzug vom Lausitzring bauen, der ihn dort zum Sieg führte. In Persona von Lukas, Friedel und Marcus hieß es also wachsam sein. Zu Beginn ein deutlich langsameres Tempo als noch vor Wochenfrist. Das hatte leider zur Folge, dass das Jugendfeld in das LC Feld reinfuhr und für ordentlich Chaos sorgte. Viel Diskussion, wilde Gesten von allen Seiten trugen zur weiteren Unruhe bei. Den ersten Prämienspurt fuhren wir dann trotzdem an und Lukas zeigte wieder wie stark er ist. Er zog Pillo mustergültig nach vorn und so konnte Pillo das erste Fässchen Bier für das Team sicherstellen. Gleiches Spiel dann beim zweiten. Lukas und Friedel bereiteten es erneut excelent vor.Pillo holte das zweite Fässchen. Also noch 30km zu fahren war, riss eine Gruppe um Sebastian Rengert (Cottbus),Stefan Trunschka (Picardellics) und Hannes Wanta (EasyTours) aus und hatte schnell 30sec Vorsprung. Im Feld machte derweil Friedel die Nachführarbeit.Pillo suche derweil Hilfe beim Team Die Fahrradkette. Schnell hatte man eine Allianz gebildet. Lukas, Marcus und Friedel schuffteten wie die Tiere. Und tatsächlich war der Vorsprung eingangs der letzten Runde auf ein Minimum geschmolzen. Nun war die Chance für den Tagessieg gekommen. Die Postler blieben aufmerksam und spannten sich am letzten Kilometer vor das Feld. Lukas zog an, Friedel übernahm bei 500m vor der Linie und Pillo zündete seinen Turbo 300m vor der Linie. Fazit: Kein Kraut war gegen diese Gewalt in Gelb und Blau gewachsen und so gewann Pillo mit mehreren Radlängen vor Sven Holstein (Picardellics) und Hannes Wanta (EasyTours). Lukas auf Platz 20, Friedel auf 24 und Marcus auf der 32 feierten danach zusammen den zweiten LC Sieg 2016. Absolut fantastische Leistung der Postler. Gelb nicht nur verteidigt, sondern ausgebaut. Die nächste Station heißt Görlitz am 03.Juli.2016 !!! Heimrennen !!!

Wir freuen uns drauf.

 

Kette rechts

 

Danke für die Fotos: Picardellics Velo Team Dresden

Kommentar schreiben

Kommentare: 0