Szosowy Klasyk

Szosowy Klasyk
Szosowy Klasyk

Am Sonntag den 10.07. fuhren Frank, Lukas und Florian nach Polen zu einen ganz neuen Radrennen in szklanska probea. In einer so landschaftlich herrlichen Gegend kann man nicht oft radrennen fahren.

 

Frank startete in der Fun Klasse und musste 57km und 1000hm absolvieren. Er musste sich als einzigste Deutscher gegen 180 Polen durchsetzten. Das gelang ihn ganz gut und wurde am Ende gesamt 56. Und 6. seiner Altersklasse.

Szosowy Klasyk
Szosowy Klasyk
Szosowy Klasyk
Szosowy Klasyk

Lukas und Florian starteten in der Pro Klasse. 90km und 1600hm. Mit ihnen am Start auch Fahrer von Team CCC. Und Ca. 140 andere polnische Fahrer. Am ersten Berg halbierte sich das Feld schon. Am zweiten Berg waren nur noch 20 Mann an der Spitze. Lukas und Florian immer wachsam und gut positioniert. Am dritten Anstieg gab es eine Bergprämie und die Gruppe schrumpfte weiter. Nur doch 12 Fahrer mit Lukas und Florian gingen auf die letzten 30km. Zum Schluss mussten die Fahrer einen 10km Anstieg hochfahren. Dabei lösten sich zwei Fahrer, die einen Vorsprung von 20Sekunden herausfahren konnten. Leider wussten Lukas und Florian nicht dass am Bergende das Ziel wartete und waren überrascht als die anderen zum Spurt anzogen... Am Ende konnte sich aber trotzdem Lukas über einen 11. Platz gesamt und 4Platz Ak. Florian über einen 6.Platz und 3. Platz Ak freuen.

 

Ein sehr schönes Rennen Top organisiert und alles gut abgesperrt. Nächstes Jahr wieder und mit mehr Streckenkentniss

http://szosowyklasyk.pl/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0