32. Tour de Zelenak

Am ersten Samstag im September führte uns das Rad nach Rumburk zur Tour de Zelenak. Ein tolles Rennen. Das jedes Jahr mit begeisternden Zuschauern und einer abwechslungsreichen hügeligen Strecke von 54km lockte. Am Start waren Frank. Steffen. Jan. Alexander. Marcus. Philipp. Lukas und Florian. Die Taktik begann bei der Startaufstellung. Wir stellten uns 30min. Vor Beginn an den Start. Denn wer zu spät kam musste hinter 500 Radsportlern stehen, die teilweise auch mit MTB s antraten. Und somit man keine Chance hätte vor zu kommen.

Das Rennen begann sehr schnell. Die Tschechen wollten anscheind unbedingt verhindern. Das wie letztes Jahr eine deutsche Ausreißergruppe wegkommt. Am zweiten Anstieg stand dann auch schon die Hauptgruppe. Mit dabei waren noch Philipp, Alex, Lukas und Florian. Steffen, Jan und Frank konnten sich in den Gruppen dahinter platzieren .
Es gingen immer wieder Attacken die aber ohne Erfolg war. Lukas unser Favorit für eine Ausreißergruppe war immer wachsam aber kam nie entschied weg. Am letzten Anstieg zerviel die Hauptgruppe weiter. Leider konnten Philipp und Alex das Tempo nicht halten. Nun ging es auf einen Endspurt aus einer ca 25mann großen Gruppe zu. Lukas hielt jetzt das Tempo hoch um Florian den Sprint zu bereiten. Florian ging sprintend in die letzte Kurve und fuhr die letzten 200m von vorne. Leider kam noch ein Andy Beran von LKT Brandenburg und Dirk Wettengel von Merkur Druck an Florian vorbei und somit wurde er dritter. Das dreifach deutsche Podest war geschafft. Lukas wurde 12 und 4ak.
Pillo kam in der Verfolger Gruppe ins Ziel und wurde 40. AK 11;

Alex 50. AK14;

Steffen 76. AK19;

Frank 177 Ak21;

Jan 263 Ak38
Marcus musste leider das Rennen vorzeitig beenden da ihm jemand in das Schaltwerk fuhr und das Schaltauge verbog.

 

Super Rennen alles Top organisiert. Nächstes Jahr wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0